Vatileaks- Titanic entüllt und wird verklagt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Juli 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich liebe die Jungs von Titanic. :biggrin:

    http://www.stern.de/kultur/einstweilige-verfuegung-papst-stoppt-titanic-cover-1855116.html

    "Mit seinem Titelbild zum "Vatileaks"-Skandal hat das Satiremagazin "Titanic" die katholische Kirche erzürnt. Es zeigt den Papst in weißer Soutane mit gelbem Fleck im Schritt. Per einstweiliger Verfügung ließ Benedikt XVI. das Heft stoppen."

    Ich muss mir da Heft heute gleich besorgen. Die bereits ausgelieferten Exemplare dürfen ja verkauft werden. :geifer:




    Die Bilder hier : :teufel:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heiliger Vatter!

    :augenring
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    [​IMG]

    Artikel in der TAZ

    Alles nur Fanta und Cola, vor Freude verschüttet. Ratzi trinkt eben nicht nur Messwein.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich denke die Bilder sind vom Admin gelöscht worden. Das kann ich nachvollziehen, sonst bekommt die MacWelt auch noch Post von Ratzes Anwälten.
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wenn sie in ihrem Impressum deutlich gemacht haben, dass sie für Links, welche User auf dieser Seite setzen, keine Verantwortung übernehmen können, dann kann eigentlich nichts passieren. Ich hab's jetzt, wie die Bilder direkt erscheinen können. :biggrin:
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich auch. Beim Eröffnungspost waren sie auch dabei und nun sind sie weg. Hat es an deiner Tür schon geklopft :augenring
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich bin in keiner Kirche und ich glaube auch nicht an den Papst. Seine Schergen haben keine Macht über mich.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sie müssen – meine ich – dennoch in angemessener Zeit reagieren, wenn das Bild direkt gezeigt wird.

    Nicht, dass mich das Bild stören würde ...
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Sie haben schon reagiert... :augenring - ob das die Hacker des Papstes waren?
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wundere Dich nicht, wenn morgen früh gegen 5 Uhr Dein Türrahmen splittert ...

    :augenring

    Heiliger Vatter! :teufel:
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    @HirnKastl: Ich finde es bemerkenswert: Oft bist du wochenlang nicht hier, aber bei "kirchlichen" Treads tauchst du zuverlässig auf. Eine Art Schlüsselreiz :biggrin: P.S. Mein google-link funzt noch ;)
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @batrat: Spendier bitte Deiner Überschrift das fehlende h. Mit Bearbeiten und Erweitert kannst Du es korrigieren.

    Und vorne bitte so: Vatileaks: Titanic ...
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ist das ein "kirchlicher" thread, wenn der Ratzi undicht ist? :biggrin:
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja. Religiös wird er, wenn der Fleck rot wird :teufel:
     
  16. McDil

    McDil Gast

    Als ob Inkontinenz eine Schande wäre ... :meckert:
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Dieses Bild befleckt das Ansehen Seiner Heiligkeit, das ist eine Schande. Wie kann ein Unfehlbarer solche Flecken auf seiner Soutane haben - das ist einfach unmöglich! Der Stellvertreter Christi auf Erden ist Rein!

    Ich habe übrigens gelesen, dass der Weltbild-Verlag den Softporno "Shades of grey" vertreibt... :biggrin:

    Artikel zum Weltbild-Verlag
     
  18. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  19. batrat

    batrat Wolpertinger

  20. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich finde es auch seltsam, dass welcher Gott auch immer nicht Kraft genug hat, sich gegen Blasphemiker zu wehren und Menschen braucht, die ihn schützen. Stört es denn den öffentlichen Frieden, wenn man den Ratzi mit befleckter Soutane zeigt?

    Aber hier ist womöglich etwas Spezielleres gemeint: Der Papst ist nach katholischem Glauben der Stellvertreter Christi auf Erden. Christus ist als Teil der Dreifaltigkeit Gott. Also ist Ratzi Stellvertreter Gottes auf Erden und wer ihn schmäht, lästert indirekt Gott. Irgendwie erinnert mich das an die Mohammed-Karikaturen und ihre Folgen.
     

Diese Seite empfehlen