Vcard in Mail als Attachment

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 11. September 2002.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    eine Frage weiss jemand an was es liegen kann das wenn ich eine vcard eine meine Mail im neuen Jaguar Mail ranhängen, ein PC die zwar öffnen kann, aber keine Inhalte auf dem PC zu sehen sind.

    Ich denke das war nicht Apples Ziel oder ?

    Gruß
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Versuch die vcard mal stattdessen als "Signatur" (einfach mit Drag&Drop) einzufügen. (Maileinstellungen, Signatur) Weiss aber nicht, ob's dann besser geht.
    Kann genausogut am Mailserver dazwischen liegen, dass der Schrott aus den MIME-Types macht, dieser vielleicht noch gar nicht implementiert ist.... ist halt alles noch ein wenig neu...
     
  3. deumel

    deumel New Member

    In Adressbuch kann man einstellen, welche Version der vCards benutzt wird, Standardmäßig ist 3.0 eingestellt, dass versteht aber noch nicht jede Software. Am besten auf 2.1 stellen, dann sollte es auch gehen. Ist in den Einstellungen von Adressbuch zu finden.
     
  4. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo,

    danke für den Tip werde ich morgen gleich mal probieren.

    Gruß
     
  5. Domenico

    Domenico New Member

    hallo Deumel,

    es hat funktiert... Gibt jetzt nur noch Probleme mit dem ü usw.. aber das kann man ja übergehen.

    Danke nochmal

    cu

    Domenico
     
  6. deumel

    deumel New Member

    Freut mich geholfen zu haben :)
     

Diese Seite empfehlen