1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vCards > Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satnet1, 2. März 2005.

  1. satnet1

    satnet1 New Member

    Hallo
    Ich habe Office 2004 und möchte gerne alle meine Kontakte in Entourage als vCards exportieren.
    Da ich 1251 Kontakte im Entourage Adressbuch habe, möchte ich das nicht mit jeder einzelnem Kontakt tun .
    Gibt es eine Möglichkeit ???

    Gruß

    Georg
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ganz einfach: Die Kontakte alle zusammen - oder in Deinem Fall in Gruppen - per Drag&Drop in ein beliebiges Verzeichnis ziehen. Ergibt vcf- Dateien, also VCards.

    VCards können per Definition nur einen Kontakt pro Datei enthalten, somit hast Du in Deinem Fall halt ziemlich viele Einzeldateien.

    Gruss
    Andreas
     
  3. artes

    artes Gast

    Achtung! In der vCard werden die benutzerdefinierten Entourage-Felder NICHT übernommen und sind also unwiederbringlich verloren!
     
  4. artes

    artes Gast

    Bleibt dir also nichts anderes übrig, als alle benutzerdefinierte Einträge unter "Weitere/Notizen" einzutragen.
     

Diese Seite empfehlen