VCD Builder - Probleme Tevion Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel, 18. September 2002.

1. Michel

Michel New Member

Mit VCD Builder habe ich diverse Tests gemacht, eine reine Bilder/Dia-Show-CD zu brennen. Das klappt auch ausgezeichnet - leider spielt es ein Aldi Tevion 2001 DVD-Player nicht korrekt ab - egal, welche Verzögerungen, Schaltelemente etc. ich auch immer angebe, der Player rast in Windeseile durch sämtliche Bilder und lässt auch mal das eine oder andere aus.

Ist das ein Problem des Players? Sollte ich es mal mit einer CD-R (anstelle CD-RW) probieren? Ich habe mal über PC/Nero eine Diashow-CD-RW erstellt, die auf o.g. Player einwandfrei funktioniert hat...

Auf dem Mac bringe ich die CD gar nicht ans Laufen. Wollte es mit VLC probieren - aber das ist mir leider ein totales Rätsel - muss man da Terminal-Befehle angeben, um das Ding zum Laufen zu bringen?

Michel

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm, diashows hab ich damit zwa noch nicht gezaubert aber koennte mir vorstellen das es an der cdrw liegen koennte.
    einige player haben da machmal probleme mit.
    einfach mal audprobieren.

GrussMacPENTA

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

so ich teste das gerade selbst und hab auch pprobleme mit der cdrw aber das image konnte ich mit vlc schonmal abspielen.

so nu kann ich cd auch auf dem mac abspielen nur die pausen macht er seltsamerweise nicht die ich vorher angab.
    ich glaube iphoto ist da glaube ich besser geeignet als der vcdbuilder

GrussMacPENTA

4. Michel

Michel New Member

@MacPENTA:
    Das wäre aber wirklich der letzte Strohhalm - der Player hat nie Probleme mit RWs (bei der Nero-CD ja auch nicht, genauso wenig bei Audio-CDRWs).

Michel

5. Michel

Michel New Member

VideoCD: Klasse!

VLC: Erklär doch mal "für Doofe", wie das mit VLC funktioniert: Habe das von einer Macwelt DVD installiert, jedoch befindet sich nur eine Menge Kram in dem entstandenen Verzeichnis - Kram, mit dem ich erstmal gar nix anfangen kann. Wie "starte" ich denn VLC?

Michel

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

ich klicke auf ein icon namens vlc mehr mach ich eigendlich nicht um das programm zustarten.

GrussMacPENTA

7. Michel

Michel New Member

Ulkig - genau dieses Icon gibts in meiner Installation nämlich nicht.
    Ich lade mir die aktuelle VLC-Version mal aus dem Netz, würde ich sagen... ;-)

Michel

Diese Seite empfehlen