vcd mit menü: geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 6. Juni 2003.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    ich würde gerne 3 kurze videoclips auf eine video-cd brennen.

    das ganze soll aber nicht zwingend der reihe nach ablaufen (quasi als ein längerer film hintereinander), sondern frei anwählbar sein, wenn es geht sogar über ein menü (also wie bei einer dvd, dort kann man ja auch einzelne kapitel anwählen).

    einen dvd-brenner habe ich leider nicht, es muss also auf eine normale cd-rom.

    gibt es irgendein programm (egal ob mac os x, os 9 oder windows) welches genau das kann?

    es geht um insgesamt 10 minuten videomaterial, das müsste von der dateigröße doch auch im dvd-format auf eine cd-rom passen, oder?

    gruß martin
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    moin...
    probier mal VCD Builder

    damit sollte es gehn
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo pixel,

    habe mir das programm gerade herunter geladen. ist ja wirklich genau das was ich brauche, vielen dank für den tipp!

    außerdem nur 2,7mb groß und eine echte freeware, was will man mehr!

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen