VCD Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 12. November 2005.

  1. rastidsl

    rastidsl New Member

    Hallo, wie kann ich eine VCD auf dem Mac wiedergeben ? oder kann man irgendwie die .dat Datein in avi oder sonstiges umwandeln ?

    Habe schon VCL, MediaPlayer9, RealPlayer und MPlayer ausprobiert, nur leider spielt keiner die VCD ab.

    Bei einem kollegen auf ner Dose funtzt das einwandfrei, sowie im DVD Player.
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Du kannst die .dat Dateien nicht so öffnen, auch mit VLC läßt sich so eine einzelne Datei nicht abspielen. Es muß immer die ganze CD (Volume)ausgewählt werden. Öffne dazu VLC/Ablage/Datei öffnen/Volume/VCD/Devicename/disc1/ok. aus dann sollte es funktionieren. Aus meiner Erfahrung lassen sich aber auch nicht alle VCD/SVCD oder Ableger davon öffnen.
    Alternativ probiere das CD Symbol einfach auf das VLC Icon zu ziehen.
    Viel Glück !

    Steve
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    kannst auch die dat datei auf platte kopieren und im mpg umbennen, sollte gehn
     
  4. maciemosler

    maciemosler New Member

    Zum kopieren kannst du auch VCDCopyX nehmen.
    Sonst so wie ghostgerd geschrieben hat. Hat bei mir bisher immer geklappt.

    Oder du kaufst dir MacVCD X.

    Mal ne andere Frage: Kann man mit dem auch SVCD abspielen?
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Angeblich manche SVCDs ja, andere nicht. Habe bisher erst eine testen können - die lief (allerdings konnten keine Filter angewendet werden).
     
  6. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    also ich kann .dat dateien mit dem mplayer anschauen!...hast du auch die neuste version geladen?
     
  7. rastidsl

    rastidsl New Member

    ja hatte mir extra die neueste version von versiontracker geholt
     

Diese Seite empfehlen