VCD Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 12. November 2005.

1. rastidsl

rastidsl New Member

Hallo, wie kann ich eine VCD auf dem Mac wiedergeben ? oder kann man irgendwie die .dat Datein in avi oder sonstiges umwandeln ?

Habe schon VCL, MediaPlayer9, RealPlayer und MPlayer ausprobiert, nur leider spielt keiner die VCD ab.

Bei einem kollegen auf ner Dose funtzt das einwandfrei, sowie im DVD Player.

2. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

Du kannst die .dat Dateien nicht so öffnen, auch mit VLC läßt sich so eine einzelne Datei nicht abspielen. Es muß immer die ganze CD (Volume)ausgewählt werden. Öffne dazu VLC/Ablage/Datei öffnen/Volume/VCD/Devicename/disc1/ok. aus dann sollte es funktionieren. Aus meiner Erfahrung lassen sich aber auch nicht alle VCD/SVCD oder Ableger davon öffnen.
    Alternativ probiere das CD Symbol einfach auf das VLC Icon zu ziehen.
    Viel Glück !

Steve

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

kannst auch die dat datei auf platte kopieren und im mpg umbennen, sollte gehn

4. maciemosler

maciemosler New Member

Zum kopieren kannst du auch VCDCopyX nehmen.
    Sonst so wie ghostgerd geschrieben hat. Hat bei mir bisher immer geklappt.

Oder du kaufst dir MacVCD X.

Mal ne andere Frage: Kann man mit dem auch SVCD abspielen?

5. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Angeblich manche SVCDs ja, andere nicht. Habe bisher erst eine testen können - die lief (allerdings konnten keine Filter angewendet werden).

6. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

also ich kann .dat dateien mit dem mplayer anschauen!...hast du auch die neuste version geladen?

7. rastidsl

rastidsl New Member

ja hatte mir extra die neueste version von versiontracker geholt

Diese Seite empfehlen