VCD stockelt, kann doch gar nicht sein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D3000, 29. März 2004.

  1. D3000

    D3000 New Member

    Hallo,

    wie kann da sein: eine Video-CD, die tadellos im DVD-Player läuft, lässt sich mit vlc (neusete Version) nur ruckelig bzw. gar nicht abspielen. Hat jemand einen Tip?

    Mein Computer ist neu, das Laufwerk verhält sich ansonsten normal.

    G4, 1,25 Ghz, 768 MB, OSX 10.2

    Dankesehr!
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Überspiel mal die .Dat Datei mit VCD Copy auf Deine Festplatte. Von dort kannst Du sie ruckelfrei abspielen.
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Schonmal Danke, aber auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: ist vcd copy ein programm? und wo finde ich das? versiontracker sagt "hab ich nicht".

    grüsse
     
  4. woscha

    woscha New Member

    Guckst Du hier:

    http://www.ns-software.com/VCDCopyX/
     
  5. D3000

    D3000 New Member


    Vielen Dank!

    Aber: Warum haben IT-Unternehmen anscheinend im gegensatz zu allen anderen überhaupt keine skrupel, politisch unkorrekte namen zu verwenden:
    z.b. ns-software, sss-software, s.a.s.s.

    wahnsinn.

    :confused:
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Ja finde ich auch beim lesen seltsam, aber wolltest du eine internationale Übereinkunft SA, SS und alles andere nicht mehr zu benutzten? Was glaubst du wieviele Progarmm-Abkürzungen oder Namen in anderen Ländern einen ebenso schlechten Klang haben?

    Bye
    Patrick
     
  7. Multiuser

    Multiuser New Member

    Über Öffnen oder Volumen öffnen?
    Volumen öffnen wäre richtig.

    Multi
     
  8. D3000

    D3000 New Member

    Ich finde das ja auch eher amüsant und aus anderen Branchen kenne ich das nicht so...

    @Multiuser: das ging beides nicht, der hat sich verhalten, als wäre das laufwerk nicht in ordnung. Ich werde es heute abend mit dem kopieren probieren
     
  9. RPep

    RPep New Member

    Hallo!

    Auch wenn ich mit 31 nicht mehr der jüngste bin, assoziiere ich mittlerweile mit SA die SoftwareAktualisierung und nicht mehr die SturmAbteilung aus dem 3. Reich. Außerdem gibt es in der Medizin auch diese Abkürzung:
    SA - Sozialanamnese...also so what.

    Und ein Freund von mir (politisch sehr korrekt eingestellt) hatte damals einen braunen (!!!) Opel Kadett mit dem Kennzeichen XX-KZ 123 (das war Zufall und kein politisches Statement).

    Als die 3 Ziffern knapp wurden hat man dann doch auch diese Kombinationen genommen. Ich finde es nicht sonderlich tragisch, fast alle Menschen, die jemals mit diesen Abkürzungen wirklich "gearbeitet" haben bzw. in Kontakt treten mussten, sind mittlerweile verstorben.

    Ich finde ein stückweit ist das Normalität...

    In diesem Sinne,
    viele Grüße
    Ralf
     
  10. D3000

    D3000 New Member

    ich finde das ja garnicht verwerflich, es ist mir halt nur aufgefallen. (abgesehen davon würde ich mein unternehmen nicht sass nennen und meinen sohn auch nicht adolf...)

    aber ein nummernschild als politisches statement, das hätte doch was...
     
  11. faustino18

    faustino18 New Member

    Fahr mal nach Dortmund. ;)

    Patrick
     
  12. D3000

    D3000 New Member

    verstehe ich nicht. bin aber auch sehr müde...

    dos? doof? dock? mh.
     
  13. faustino18

    faustino18 New Member

    Naja mit PE am Ende. Ist ja doch irgendwie politisch, wenn man sich Papiere der Grünen betrachtet. ;)

    Bye
    Patrick
     
  14. D3000

    D3000 New Member

    verstehe, verstehe.
    aber die grünen halten da ja auch nicht mehr, was sie dem namen nach versprechen.

    aber super, es wird wieder illegal! :)
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hier in Leibzsch fahren auch ein paar Idioten mit L-SD rum.
     
  16. faustino18

    faustino18 New Member

    Naja den echten Thrill gibts auch nur in Bayern. :party:
    Oder haben die Hessen nachgezogen? ZeroTolerance vom Aldi-Koch Koch und so.

    Bye
    Patrick
     
  17. D3000

    D3000 New Member

    das stelle ich mir sehr aufregend vor...
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja, solange das nur auf dem Kennzeichen steht ...

    :party:
     

Diese Seite empfehlen