VCD SVCD Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubyteph, 17. April 2003.

1. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo Leute,
    vor ein paar Tagen habe ich verschiedene SVCD's von einem PC-Freund bekommen. Leider kann ich keine einzige davon auf meinem Mac ( OS 10.2.5) anschauen. Weder VLC (Verschiedene Versionen 4.6.-5.3) noch QT (mit Plug-Ins) funktionieren. Auch dieverse VCD-Tools funktionieren nicht. Früher hab ich mal eine SVCD via QT unter 9.22 schauen können.Es ist auch nicht möglich die Files auf die Platte zu kopieren. Gibt irgendeine Möglichkeit in den Filmgenuss zu kommen?
    Danke vorab und Gruß

2. kawi

kawi Revolution 666

s oder b) schlicht und einfach kaputte CD's

Auf Platte kopieren geht eh nicht, dafür bedarf es VCDCopyX (oder so ähnlich)

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

wenn du mal in die cd reinschaust, welche ordner siehst du dann auf der cd?

vcd haben einen ordner der vcd heißt und die filmdatei "avseqo1.dat"

bei svcd heißt ein ordner "svcd" und im ordner "mpeg2" liegt die filmdatei "avseq01.mpeg"

das kopieren der filmdateien direkt von der svcd ist nicht möglich.
    dazu braucht du hilfsprogramme.
    unter x gibts "vcd copy x" - der kopiert aber sehr sehr langsam die cd (lesegeschwindigkeit 1-fach ??!!)

unter os9 gibts da "astarte cd-copy" - der liest vcd´s, svcd´s u.a. so ziemlich alles andere auch - klasse programm.

gruss pegasus ;-)

4. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo Leute,
    vor ein paar Tagen habe ich verschiedene SVCD's von einem PC-Freund bekommen. Leider kann ich keine einzige davon auf meinem Mac ( OS 10.2.5) anschauen. Weder VLC (Verschiedene Versionen 4.6.-5.3) noch QT (mit Plug-Ins) funktionieren. Auch dieverse VCD-Tools funktionieren nicht. Früher hab ich mal eine SVCD via QT unter 9.22 schauen können.Es ist auch nicht möglich die Files auf die Platte zu kopieren. Gibt irgendeine Möglichkeit in den Filmgenuss zu kommen?
    Danke vorab und Gruß

5. kawi

kawi Revolution 666

s oder b) schlicht und einfach kaputte CD's

Auf Platte kopieren geht eh nicht, dafür bedarf es VCDCopyX (oder so ähnlich)

6. pegasus

pegasus Gast

hi,

wenn du mal in die cd reinschaust, welche ordner siehst du dann auf der cd?

vcd haben einen ordner der vcd heißt und die filmdatei "avseqo1.dat"

bei svcd heißt ein ordner "svcd" und im ordner "mpeg2" liegt die filmdatei "avseq01.mpeg"

das kopieren der filmdateien direkt von der svcd ist nicht möglich.
    dazu braucht du hilfsprogramme.
    unter x gibts "vcd copy x" - der kopiert aber sehr sehr langsam die cd (lesegeschwindigkeit 1-fach ??!!)

unter os9 gibts da "astarte cd-copy" - der liest vcd´s, svcd´s u.a. so ziemlich alles andere auch - klasse programm.

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen