VCD SVCD to DVD H I L F E H I L F E

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 16. Januar 2005.

1. maceddy

maceddy New Member

Versuche meine Urlaubsfilme die auf VCD und SVD vorliegen auf DVD zu brennen. Die Urlaubsfilme bestehen aus bis zu 4 CD, um mir das Leben leichter zu machen möchte ich immer einen Urlaubsfilm auf DVD brennen.
    Da mein ENGLISCH nicht so gut ist,
    wer schaut sich mal folgenden Link an

http://www.iprogramdev.com/soft.php/Colorful-DVD-Creator-14011.htm

maceddy

2. maceddy

maceddy New Member

Schieb >>>>>>>>>>>>

niemand als Dolmetscher da ???

maceddy

3. disdoph

disdoph New Member

Das Teil ist eine .exe-Datei. Wird also wohl nicht für nen Mac sein.

Schau Dir mal ffmpeg an. Mit dem kann man so gut wie alles machen.

Ansonsten könntest Du es auch mal mit Toast 6.0 probieren, falls vorhanden. Erstmal die MPEG's mit VCD Copy von den Scheiben auf die Platte und dann bei Toast 6.0 Video und DVD auswählen. Hier dann reinziehen und loslegen lassen. Hab ich so noch nie probiert, müsste aber gehen. Evtl. brauchst Du aber die MPEG2-Komponente für QT, um die MPEG2's der SVCD's bearbeiten/lesen zu können.

Grüsse!

Tom

4. maceddy

maceddy New Member

Dank für die Hife.

maceddy

<<<<<<<<<<< meine Katze Ziege genannt " Mäuschen "

5. MacS

MacS Active Member

Mal blöd gefragt: was soll das bringen? VCD auf DVD brennen? Wenn es doch schon als VCD/ SVCD archiviert ist. Sag nicht, die Bildqualität ist auf DVD besser....:cool:

6. maceddy

maceddy New Member

Besseres Bild gibts nicht, ist klar.

1. Da die Urlaubsfilme je Film bis zu 4 CDs belegen möchte ich sie als ein Film auf CD brennen.

2. Einige CDs können nicht mehr Kopiert werden ( irgendwie Lesefehler )

3. Die CDs können nur noch über meinen PC-Schlepp über Netzwerk auf den G5 gebracht werden, dann laufen sie allerdings. SELTSAM

maceddy

7. xgames

xgames New Member

Bildqualität wird wohl eher schlechter, da Filme auf svcd zwar auch mpg sind, aber für DVD neu codiert werden (Bildgröße etc von svcd unterscheidet sich von Kenndaten der DVD)
    -> außer du hast noch Original-.dv-Datei

4 CDs enthalten vermutlich mehr als 1,5 Stunden (Maximum auf 1 DVD mit iDVD)

Wenn du Sie über PC-Schlepp/Netzwerk mounten kannst, kannst du doch sicher auch kopieren?
    (Vermutlich ist das PC-Laufwerk toleranter in Punkto verkratzte/verschmutzte oder sonstwie kaputte CD)

8. maceddy

maceddy New Member

Das seltsame ist, daß einige Filme im Bild zwischendurch stehen bleiben und der Ton läuft weiter.

Seltsam

maceddy

die CDs sind bis zu 6 Jahre alt.

Diese Seite empfehlen