VCD undSVCD laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kallewiersch, 14. März 2003.

  1. kallewiersch

    kallewiersch New Member

    Hallo,
    ich habe seid knapp 4 Monaten einen Mac und wollte jetzt mal wieder eine SVCD, die ich noch aus Windowstagen hatte, sehen. Doch leider musste ich feststellen das ich keine der Filme, weder VCD noch SVCD- Format sehen kann. Nicht nur das, ich kann sie noch nicht einmal auf Festplatte ziehen oder kopieren. Woran kann das liegen? Ich habe einen iMac Combo 700Mhz.
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten
     
  2. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Mountet er die CD, d. h. wie nennt er das Ding und kann man wenigstens eine das Inhaltsverzeichnis lesen?
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. iMarco

    iMarco New Member

  5. disdoph

    disdoph New Member

    Programm zum kopieren der VCD/SVCD .Dat-Dateiein auf die Festplatte ist VCDCopyX unter OS X.

    Zu finden bei www.versiontracker.com

    Gruß

    disdoph
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Stimmt (eigentlich)

    SVCD und VCD sind normalerweise nicht direkt lauffähig.
    Ich benutze das Programm MacVCDX, das läuft hervorragend. Damit entfällt auch das lästige kopieren der Dateien auf die Platte.

    p.s. Kennt eigentlich jemand ein Programm, mit dem man Avi's direkt von CD abspielen kann ??
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    > SVCD und VCD sind normalerweise nicht
    > direkt lauffähig.

    ???
    VLC - Menü Ablage => VOLUME öffnen => (S)VCD einstellen -> PLAY
    Da muss NIX vorher uf HD kopiert werden
    über das anklicken einer Mpeg oder dat datei von einer (s)vcd gehts ntürlich nicht

    > p.s. Kennt eigentlich jemand ein Programm,
    > mit dem man Avi's direkt von CD abspielen
    > kann ??

    ?? Ich spiele ALLE meine AVIs von CD.
    Wo soll da das Problem sein?
    MPlayer, VLC, sogar der QT Player ....
    einfach den AVI doppelklicken oder per drag & drop aufs Programm Icon ziehen ...
     
  8. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Stimmt !

    Ist mir das peinlich - habe ich wohl schon lange nicht mehr probiert !

    QT spiel jedoch nur ohne Ton ab !
    Mit VLC funktioniert problemlos !

    Man lernt nie aus........

    Alvy :)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Muss nicht peinlich sein :)
    Hauptsache es funktioniert ...
    Das mit den AVIS unter QT ohne Ton betrifft übrigens nicht grundsätzlich alle AVI's. Eigentlich nur solche bei denen die Tonspur im MP3 Format vorliegt, also ca 99% aller DivX Filme :)
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    wieso behauptet jeder hier das vlc nicht direkt von cd abspielen kann?

    ihr wisst schon das man im vlc auf ablage volume oeffnen gehen muss und dann dort links auf vcd stellen muesst und dann das laufwerk auswaehlt bei geraete name ?

    meistens steht fuer das erste laufwerk"/dev/rdisk2"

    also bitte behauptet nich immer das ginge nicht denn das geht sehrwohl

    wer es immer noch nicht glaubt hier hab ich screenies gemacht.

    http://free.pages.at/rippmaster2k2/vlcdirekt.jpg

    http://free.pages.at/rippmaster2k2/vlcdirekt2.jpg

    GRussMAcPENTa
     

Diese Seite empfehlen