VCDs auf TV schauen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 22. Juni 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute ,

    wie kann ich eigentlich meine VCDs bzw. DivX-Filme auf dem Fernseher anschauen! Ich hab ´nen iMac G4.
    Hoffentlich könnt IHR mir helfen !

    THANX ken

     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

    mit einem dvd player??
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    gibt es denn nicht irgend ein Kabel oder Adapter - so dass ich meinen Mac direkt mit dem TV verbinden kann !!??
    Ein zweiter Monitor würde ja auch gehen !!

    ken
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

    ich glaube da sieht es schlecht aus.
    Frag mal bei gravis oder so nach.
    Ich meinte ich habe mal einen usb adapter irgendwo gesehen..
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Danke für den Tip goldfinger - muss ich halt mal auf die Suche gehen !!!
    Falls totzdem noch jemand was dazu einfällt bitte kurz reinposten.

    ken
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht findet sich ja auch ein adapter von vga auf scart oder sowas in der art - mal in einem guten computerladen nachfragen, nicht unbedingt bei gravis...
     
  7. digitalyves

    digitalyves New Member

    Du brauchst einen VGA -> TV - Converter. Den hängt man an die 2.Monitorschnittstelle des iMac hin und von da gehts entweder mit Scart, Cinch oder S-VHS an den TV oder Video. Gibts bei conrad (99Euro) oder ebay wie Sand am Meer. ausserdem brauchst Du noch ein Adapterkabel von Mini-VGA auf VGA, speziell für den iMac G4.
    Bei mir läufts einwandfrei, DivX und (S)VCD laufen super, sogar auf VHS kann ich die Filme ziehen.

    Bei Fragen mir einfach mailen.

    mfg

    Yves
     
  8. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    nur sind eben diese converter im unteren preissegment der letze scheiss. egal welchen du nutzt. noch einmal 500 ¬ in einen converter zu investieren der es dann bringt , ist auch net so der hit. matrox legt seinen karten immer ein adapterkabel bei, die von D-SUB auf S-Video gehen,. wende dich doch einmal an den support und sage, du hättest ein produkt und dir wäre das kabel gebrochen ..;-)

    du kannst die so etwas aber auch selber löten, nur ist die qualität mit sicherheit auf grund der fehlen oder mangelden abschirmung nicht so der hit.

    vielleicht findest du hier ne anleitung:

    http://www.mac-im-netz.de

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen