Vcds brennen / dekodieren von AVIs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 9. Mai 2002.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    Hallo,

    denke ich stehe da nicht alleine da mit dem Problem...
    vielleicht kann mir jemand ein paar tips dazu geben:

    Bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Player für AVIs abzuspielen. Insbesondere Kopliziert wird es wenn sie Divx Codiert sind.
    Außerdem suche ich(auch schon seit langem) ein Programm mit dem ich möglichst einfach AVIs in MPEG1 - Format umwandeln kann um anschließend eine VCD brennen zu können. Toast unterstützt leider nur dieses Format. Mit WinonCD geht das sogar on the fly, leider gibts die software nich für den mac :(
    kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
    Gibts einen vernünftigen MPEG encoder der funktioniert?
    oder eine brennsoftware die das übewrnimmt??

    danke schon mal!!

    paddy :)
     
  2. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    hy, kenne nur avi2mov, das konvertiert under osx ins .mov format und dann kannst du es mit quicktime öffnen. ob du es direkt mit toast als vcd brennen kannst oder mit qt pro erst nochmal umkonvertieren mußt, weis ich leider nicht, habs noch nicht probiert.
     
  3. NandaOWL

    NandaOWL New Member

    Hi,
    mit Toast Titanium kann man wunderbar AVI in MPEG umwandeln.
    Nach der Installation über Quicktime -> Export -> Toast Video CD.
    So kann man jedes Format das Quicktime unterstützt in MPEG umwandeln.

    DIVX läst sich am besten abspielen mit 3IVX ( www.3ivx.com )
    Dort bekommt man auch ein Tool um die DIVX-dateien so anzupassen das der Ton auch läuft ( Divx Doctor II )

    Falls das nicht klappt, bei www.versiontracker.com nach ConvertToQT suchen. Das wandelt Divx in Qicktime, stürzt zwar am Ende meist ab, die Files laufen aber.

    Nanda
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich hab das auch schon versucht das über diese methode umzuwandeln,
    aber ich kriege immer die meldung "die datei ist zu groß um auf eine video-cd zu passen" oder so ähnlich!
    wie geht das mit toast???

    gruss pegasus ;-)
     
  5. MacPENTA

    MacPENTA New Member

Diese Seite empfehlen