VCDs brennen / OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph S., 23. Juni 2003.

  1. Christoph S.

    Christoph S. New Member

    Hallo.
    Wie kann ich Video-CDs mit OS 9.1 brennen? Wahrscheinlich sind die mit irgendeinem Windows-Brennprogramm (Nero) erstellt worden. Auf meinem DVD-Player laufen sie. Mein System erkennt eine Ordnerstruktur, aber ich bekomme weder das Abspielen noch das Brennen dieser Video-CDs hin.
    Gruß
    Christoph
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Hallo Christoph!

    Ich nehme an, Du willst Kopien der VCDs anfertigen. Das funktioniert unter OS 9 mit Toast Titanium (aber Toast ist kostenpflichtige Software).

    Bessere Möglichkeiten hast Du unter OS X. Da gibt es reichlich Freeware-Tools zum Kopieren, Extrahieren und Bearbeiten von Video.

    Die beste Anleitung dazu hat macmercys Workshop; Guckst Du hier: http://www.vevelt.de/iMac/
     
  3. Christoph S.

    Christoph S. New Member

    Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort. Habe freevcd empfohlen bekommen, aber das taugt unter OS 9.1 auch nur zum ansehen und nicht zum kopieren. Das Tool zum Kopieren benötigt OS X. Leider kann ich meine Mitnutzer aber nicht zu einem Update von 9.1 auf X überreden. Sie lassen sich durch Horrorgeschichten verunsichern.
    Schade.
    Gruß
    C.
     

Diese Seite empfehlen