vektordateien im id imfärben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 9. November 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    guten morgen zusammen.

    ich will in id einige vektordateien einbauen und müsste diese bei farbänderungen immer im im illu umfärben. geht das auch so, dass ich diese vektordateien in id einlade und ihnen dort andere farben zuweise?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. thosiw

    thosiw New Member

    Doch!
    Wenn du die Illu Daten über Copy/paste in dein InDesign lädst werden bearbeitbare Vektordaten daraus.

    Thosi
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da sollten dann aber keine zu komplexen Dateien sein, sobald Verlaufsgitter oder Transparenzeffekte enthalten sind, führt das spätestens in der Produktion zu seltsamen Ergebnissen – ich trau’ mich sowas nich’.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich werde drauf achten. vielen dank.
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member


    äh … also, ich hab das jetzt eben probiert: wenn ich die vektordatei in id einlade, dann kann ich die datei nicht bearbeiten … weder farblich, noch kann ich die bezier-kurven verändern.

    id läd mir die pfaddatei nach dem einpasten wie ein normales bild in einem container.
     
  7. thosiw

    thosiw New Member

    Eventuell "Gruppierung aufheben" oder mit dem Direktauswahlwerkzeug anklicken?

    Thosi
     
  8. thosiw

    thosiw New Member

    Oder in den Einstellungen bei Illustrator:
    "Dateien verarbeiten und Zwischenablage" -> PDF + AICB (Pade beibehalten)

    Irgendwie spinnt die Systemuhr hier. Ich werde die Frage erst um 13:40 beantworten?

    Thosi
     
  9. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    yeah, baby … so geht´s. also mit den einstellungen. vielen dank, das erspart mir viel arbeit.
     

Diese Seite empfehlen