Vektorisierungs-Tool ! Was gibts alles?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anger, 26. Juli 2001.

  1. anger

    anger New Member

    Hi,

    ich brauche ein wirklich geiles Tool das mir sämtliche pixel-formate in Vektoren konvertiert. Vor allem für Logos etc.

    Welche Programme sind derzeit am Markt?
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    also wir benutzen bei uns in der Firma Adobe Streamline. Ist zwar schon 'ne ältere Version, funktioniert aber tadellos.
    aelgen
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich wüsste gar kein anderes. Gibts da sonst nochwas?
     
  4. anger

    anger New Member

    Kann nicht sagen, das ich mit Streamline brauchbare resultate erziele. Muß immer super viel nachbearbeiten.
    Brauche was richtig professionelles!
    Preis ist erstmal egal
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kenn auch nur Streamline , sorry.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hey, jetzt kommts (Ohren zuhalten!!!)
    COREL Trace

    tja, mal wieder ein PC (äääh..) Programm.

    Läuft aber sehr gut auf dem Mac. Aktuelle Version ist glaub ich 8.
    *verbessertmich*

    In Freehand kann man aber auch vektorisieren, wenn man möchte. Das Werkzeug gibt es weiter unten in der Tool-Leiste.

    Gruß
    Cubeidoo
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    ach was streamline ist doch schrott...
    das schaft ja nicht mal eine grade linie zu verktorisieren...

    ra.ma.
     
  8. aelgen

    aelgen New Member

    Also, ich sitze hier gerade vor so einer Linie... und besonders krumm sieht sie nicht aus...
    aelgen
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    also ich krieg auch keine topresultate mit streamline hin. ich beschränke deshalb den einsatz auf wirklich komplexe dinge, den rest zeichne ich lieber gleich von anfang an in illu von hand nach.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Also, ich sitze hier gerade vor so einer Linie...

    Sicher dass Du Linie und nicht Line meinst?!
    Ja, und wenn man sie dann noch so gerade hinbekommt ;)
     
  11. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Flash kann das auch, und sogar präziser als streamline (subjektive meinung)

    soundbwoy
     
  12. msam

    msam New Member

    Hi @all

    wie funktioniert das mit Flash?
    Oder mit Freehand?

    THX
    Sam
     
  13. aelgen

    aelgen New Member

    Hoppla, bin gerade am Tisch aufgewacht.... wahrscheinlich wars doch 'ne Line...
    ;-)
    aelgen
     
  14. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hy,

    in Freehand heisst das Werkzeug "Nachzeichnen" und man findet es bei FH10 in der Werkzeugleiste, links unten über der Hand. Gibt es aber auch schon in Freehand 8 glaub ich. Mit einem Doppelklick kann man die Optionen festlegen (Toleranz, eng, genau, etc...).

    Wenn Du jetzt Dein Bild importiert hast, wählst Du das Tool aus und markierst Dein Bild, indem Du mit dem Tool umzuziehst. Dann gehts los.....
     
  15. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    So gehts in Flash:
    Pixelbild auf der Bühne markieren, dann übers Menü --> Modifizieren --> Bitmap nachzeichnen.
    Im Daraufhin erscheinenden Dialogfeld kann man diverse Einstellungen vornehmen, und schon hat man eine Vektorgrafik.
     
  16. anger

    anger New Member

    Hi,

    ich brauche ein wirklich geiles Tool das mir sämtliche pixel-formate in Vektoren konvertiert. Vor allem für Logos etc.

    Welche Programme sind derzeit am Markt?
     
  17. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    also wir benutzen bei uns in der Firma Adobe Streamline. Ist zwar schon 'ne ältere Version, funktioniert aber tadellos.
    aelgen
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich wüsste gar kein anderes. Gibts da sonst nochwas?
     
  19. anger

    anger New Member

    Kann nicht sagen, das ich mit Streamline brauchbare resultate erziele. Muß immer super viel nachbearbeiten.
    Brauche was richtig professionelles!
    Preis ist erstmal egal
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kenn auch nur Streamline , sorry.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen