Verbatim DVD-R 4x und Superdrive A04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 30. August 2003.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Mann, ich hasse mein Superdrive A04. Da kaufe ich seit je her Verbatim DVD-R, keine Probleme, 2x brennbar, nie Ausfälle.

    Jetzt, ein neuer 50er-Spindel. Das sind nun sogar 4x-Typen, obwohl das nicht extra deklariert war, ich ging davon aus, es seien die gleichen, wie immer.

    Und jetzt brennt mein Superdrive diese Scheiben nur mit 1x, als wenn es das hinterletzte NoName-Medium wäre.

    Offenbar kennt die Firmware meines blöden A04 diesen neuen Typ nicht (Das A04 ist auf dem neuesten Apple-Firmware-Stand)

    Was kann man da tun? Gibt es eine neuere Firmware für das A04 oder muss ich mir ein A05 oder gar A06 kaufen, um diese Scheiben vernünftig brennen zu können?

    Gruss
    Andreas
     
  2. white-raven

    white-raven New Member

    hi, es gibt ein firmwareupdate. mußt mal suchen bei apple.


    gruß dirk
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, das war das Update, damit man 4x-Rohlinge überhaupt brennen kann. Ohne dieses Update würde das Superdrive sogar zerstört, wenn man versucht, einen 4x-Rohling zu brennen. Dieses Update wurde damals auch über die Software-Aktualisierung angezeigt, ich habe es schon lange installiert.

    Oder gibt es ein noch neueres Update? Die Softwareaktualisierung jedenfalls zeigt mir nichts an...

    Gruss
    Andreas
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hi, ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es noch ein zweites Update gab.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Jetzt habe ich eben auf apple.ch, apple.de und apple.com gesucht, aber nichts weiteres als das allseits bekannte Superdrive-Firmware-Update gefunden, jedenfalls für meinen QuickSilver G4/933 scheint es nichts neueres zu geben.

    Übel, übel....oder weiss vielleicht noch jemand mehr oder hat gar einen Link?

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen