Verbesserungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 18. Oktober 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Könnte man nicht unter dem Namen-, Avatar-, Wohnort-Block des Users den Status online oder offline anzeigen lassen? :klimper:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mein Wohnblock is’ immer online.
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Dein Stift, Dein Radiergummi, Dein Block? (frei nach Stefan Raab, frei nach Silo, oder wie der Spast heisst)... :)
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Das müstest du wohl der MW-Redaktion vorschlagen!:klimper:

    Wäre aber nicht schlecht, aber ob der Verein reagiert?:confused:
     
  5. turik

    turik New Member

    Ist ja auf der Home-site zu sehen...
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bei deinem Vorschlag müsste, wenn er denn sinnvoll sein sollte, stetig MW-seitig die Seite/-n aktualisiert werden um auf dem neuesten Stand zu bleiben oder der User installiert ein Proggi welches den Browser bzw. die Tabs regelmäßig updated.

    Da ich persönlich zumeist einen ganzen Haufen Tabs öffne und mich dann "durcharbeite", fände ich ein automatisches Aktualisieren allerdings ziemlich nervig.
     
  7. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Here's what I know: Wenn ein simples Forum wie duranduran.de das hinkriegt, kann die Macwelt das schon lange! Nicht?! Dort muss man übrigens nichts extra installieren, auch aktualisiert wird nichts automatisch, es funktioniert einfach...
    http://www.forum.duranduran.de/index.php
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn nichts aktualisiert wird, ist der On-/Offline-Status auch nicht aktuell, sondern gibt nur den Stand beim Öffnen des Beitrages wieder. Man sieht also nicht ob jemand kommt oder geht. Finde ich nicht sinnvoll.
     
  9. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ich aktualisier doch ständig beim Lesen? :confused:
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wie oben schon beschrieben findest Du die Infos auf der startseite.
    weshalb soll das jetzt verändert werden.
     
  11. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ich geh jetzt ins Bett
    :Einzelkämpferzahnschmerzenfresse:
     
  12. turik

    turik New Member

    Zahnweh tut weh.
    Es nützt auch nix, sich die gleichen Schmerzen lieber am Ellenbogen oder am Bein zu wünschen.
    Dort tut es auch weh.

    Geh' zum Zahnarzt.
    Mit Mitgefühl begleitet Dich.
     
  13. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ich finde Janas Idee OK. Wäre hilfreicher, als sich immer erst auf die Startseite klicken zu müssen, ich sehe dort immer nach, ob ich auch wirklich da bin.

    :crazy:

    nanos Einwand kann ich verstehen und automatisches Aktualisieren würde nerven. Deshalb müsste man manuell aktualisieren, sonst siehst du vielleicht auch nicht, ob noch ein Posting seit deinem Seitenaufruf hinzugekommen ist.

    So ein kleines rotes oder grünes Pünktchen im linken Bereich würde nicht wehtun und wäre schnell gemacht.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich weiß nicht. Gerade rote Pünktchen sollte man nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen.
     
  15. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Du hast ja gar keine Schultern!
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum nimmst du nicht die Buddy-Liste?
     
  17. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Gute Sache, macixus, ich habe mir auch mal eine Buddy Liste angelegt.

    Nur muss man zum Sichten erst auf „Einstellungen“ klicken. Das ist nicht so nützlich, denn bisher habe ich ja auch immer erst auf die Startseite gehen müssen. Es geht darum, sofort zu wissen, dass man existiert!
     
  18. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Außerdem ist jemand vielleicht nicht gleich mein Buddy, ich möchte aber trotzdem sehen ob er online ist.

    ;)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist nicht der einzige Nachteil. Du "siehst" auch keinen, der in seinen Einstellungen als "Unsichtbarer" durchs Forum turnt.

    Ist aber eh nur ein kleines nettes Gimmick und nicht unbedingtforumslebensnotwendig. :klimper:
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://forum.macwelt.de/forum/index.php?s=

    ;)
     

Diese Seite empfehlen