Verbesserungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 18. Oktober 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Könnte man nicht unter dem Namen-, Avatar-, Wohnort-Block des Users den Status online oder offline anzeigen lassen? :klimper:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mein Wohnblock is’ immer online.

3. Jana_aus_Berlin

Dein Stift, Dein Radiergummi, Dein Block? (frei nach Stefan Raab, frei nach Silo, oder wie der Spast heisst)... :)

4. Islaorca

Islaorca New Member

Das müstest du wohl der MW-Redaktion vorschlagen!:klimper:

Wäre aber nicht schlecht, aber ob der Verein reagiert?:confused:

5. turik

turik New Member

Ist ja auf der Home-site zu sehen...

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Bei deinem Vorschlag müsste, wenn er denn sinnvoll sein sollte, stetig MW-seitig die Seite/-n aktualisiert werden um auf dem neuesten Stand zu bleiben oder der User installiert ein Proggi welches den Browser bzw. die Tabs regelmäßig updated.

Da ich persönlich zumeist einen ganzen Haufen Tabs öffne und mich dann "durcharbeite", fände ich ein automatisches Aktualisieren allerdings ziemlich nervig.

7. Jana_aus_Berlin

Here's what I know: Wenn ein simples Forum wie duranduran.de das hinkriegt, kann die Macwelt das schon lange! Nicht?! Dort muss man übrigens nichts extra installieren, auch aktualisiert wird nichts automatisch, es funktioniert einfach...
    http://www.forum.duranduran.de/index.php

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn nichts aktualisiert wird, ist der On-/Offline-Status auch nicht aktuell, sondern gibt nur den Stand beim Öffnen des Beitrages wieder. Man sieht also nicht ob jemand kommt oder geht. Finde ich nicht sinnvoll.

9. Jana_aus_Berlin

Ich aktualisier doch ständig beim Lesen? :confused:

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

wie oben schon beschrieben findest Du die Infos auf der startseite.
    weshalb soll das jetzt verändert werden.

11. Jana_aus_Berlin

Ich geh jetzt ins Bett
    :Einzelkämpferzahnschmerzenfresse:

12. turik

turik New Member

Zahnweh tut weh.
    Es nützt auch nix, sich die gleichen Schmerzen lieber am Ellenbogen oder am Bein zu wünschen.
    Dort tut es auch weh.

Geh' zum Zahnarzt.
    Mit Mitgefühl begleitet Dich.

13. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ich finde Janas Idee OK. Wäre hilfreicher, als sich immer erst auf die Startseite klicken zu müssen, ich sehe dort immer nach, ob ich auch wirklich da bin.

:crazy:

nanos Einwand kann ich verstehen und automatisches Aktualisieren würde nerven. Deshalb müsste man manuell aktualisieren, sonst siehst du vielleicht auch nicht, ob noch ein Posting seit deinem Seitenaufruf hinzugekommen ist.

So ein kleines rotes oder grünes Pünktchen im linken Bereich würde nicht wehtun und wäre schnell gemacht.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß nicht. Gerade rote Pünktchen sollte man nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen.

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Du hast ja gar keine Schultern!

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum nimmst du nicht die Buddy-Liste?

17. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Gute Sache, macixus, ich habe mir auch mal eine Buddy Liste angelegt.

Nur muss man zum Sichten erst auf „Einstellungen“ klicken. Das ist nicht so nützlich, denn bisher habe ich ja auch immer erst auf die Startseite gehen müssen. Es geht darum, sofort zu wissen, dass man existiert!

18. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Außerdem ist jemand vielleicht nicht gleich mein Buddy, ich möchte aber trotzdem sehen ob er online ist.

;)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist nicht der einzige Nachteil. Du "siehst" auch keinen, der in seinen Einstellungen als "Unsichtbarer" durchs Forum turnt.

Ist aber eh nur ein kleines nettes Gimmick und nicht unbedingtforumslebensnotwendig. :klimper:

20. Macci

Macci ausgewandert.

http://forum.macwelt.de/forum/index.php?s=

;)

Diese Seite empfehlen