Verbinden von AirPort Express mit Win-PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 25. August 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich habe eine AirPort Express Bassistation, die mit meinem Mac wunderbar funktioniert.
    Mein Vater hat einen Win-PC mit Win2000 und einer Funk-Netzwerkkarte und möchte gerne auch über diese Bassisstation ins Internet gehen.
    Die Station wird von der entsprechenden Software zwar erkannt, aber eine Verbindung damit findet nicht statt.
    Ich habe auch schon mal probehalber die WEP-Verschlüsselung deaktiviert, aber auch dann konnte sich der PC nicht mit der Basisstation verbinden.
    An der Signalstärke kann es auch nicht liegen, da es selbst bei 92% nicht funktioniert hat.
    kann mir wer helfen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. polysom

    polysom Gast

    Danke für den Tipp.
    Eine Verbindung zwischen PC und der AirPort Basisstation bekomme ich jetzt inzwischen hin, nur ins Internet komme ich noch nicht.
    :)
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Ich habe gerade festgestellt, wenn mit meinem Mac eine Internetverbindung aufgebaut habe, dann kommt mein Vater an seinem PC auch ins Internet.
    Und wenn ich sie trenne, dann nicht mehr.
     
  5. V200

    V200 New Member

    Das klingt danach, das auf der Station die automatische Verbindung nicht aktiv ist.
    K.
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Stimmt, die automatische Verbindung war tatsächlich deaktiviert.
    Nur dummerweise habe ich am PC irgendetwas gemacht (weiß leider nicht mehr was), das dazu geführt hat, dass man am PC nun auch nicht mehr ins Internet kommt, wenn ich mit meinem Mac drin bin.
    Ein Computertechniker (für PC's) hat sich das ganze mal angeschaut und konnte aber auch nicht weiterhelfen.
    Er meinte der PC sendet zwar Daten, empfängt aber keine.
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Ich hab den Fehler inzwischen gefunden, er lag an Win, ich habe Win neu installiert und jetzt gehts.
    Nur wie trenne ich die Verbindung wieder?
    Ich habe im AirPort-Dienstprogramm im Reiter "Internet" unterhalb von "Automatisch verbinden" "Trennen nach 1min" eingestellt, aber wenn ich aus dem Internet rausgehe trennt es nicht nach 1min sondern bleibt verbunden.
     

Diese Seite empfehlen