Verbindung 9.3 mit 10.4 Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 22. März 2006.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Jahrelang konnte ich die beiden Rechner über "Auswahl" verbinden. Plötzlich kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zum File Server ist unerwartet unterbrochen worden". :confused: Trotz Neustart und so...

    Wie kriege ich denn beim alten Mac (G3 mit 9.3) die IP-Adresse raus?
     
  2. dante

    dante New Member

    Hi

    IP Adresse unter OS 9: Apfel Kontrollfelder TCP/IP

    unter OS 9 würde ich mal schauen ob du das File Sharing nicht aus versehen
    deaktiviert hast

    Gruß

    Dante
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Hi, danke. Klappt auch nicht. Die IP kann ich manuell eingeben, oder? Habe 192.168.1.13 gewählt, aber die Verbindung kommmt nicht zustande.

    File Sharing ist aktiv.
    Irgendwie habe ich den ganzen Kram nie verstanden. Hat halt immer funktioniert.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hast du auch die selbe subnetmask? z.b 255.255.255.0 ?

    der eine mac 192.168.1.13 und der andere 192.168.1.14.
    müsste dann aber klappen. :nicken:
     
  5. fiorentino

    fiorentino New Member

    ... mit Mac OS 9.3 eine Verbindung aufbauen...


    Meines Wissens war mit Mac Os 9.2.2 schluss, dann kam Mac Os Xx
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Gab's das? Ich kenne nur 9.0.4. Sollte es sich in der Tat um eine 9er Version unter 9.1 handeln, dann schnell zumindest auf 9.1 updaten, denn soviel ich weiss, geht in Verbindung mit 10.4 nur AFP über TCP/IP und das nur mit mit 9.1...
     
  7. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    ... oder er ist im Besitz einer Beta-Version für Intel-Macs... :geifer:
     
  8. JörgT

    JörgT New Member

    Er hat keine Beta-Version, er hat keine Ahnung, was eine Subnetmask ist und ist leider noch zu Hause, sonst könnte er nachgucken, welche Version tatsächlich auf seinem ollen Comp ist. War sich aber fast sicher, dass die 9.3 hieß.
     
  9. lamariposa

    lamariposa New Member

    Gab's nicht. Guckst du hier
    Da gibt es auch die entsprechenden Updates!

    Außerdem gibt es dazu noch einen anderen Beitrag
    Netzwerkproblem seit Umstieg auf Tiger

    Gruß
    Willi
     
  10. JörgT

    JörgT New Member

    Ich krieche zu Kreuze. Hab nur 9.1.

    Klappt nich mit den IPs.
    Und vom alten mittels Auswahl auf den neuen geht auch nicht. :cry:
     

Diese Seite empfehlen