Verbindung DLink und Airport Karte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 11. April 2003.

  1. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Hi, weiß jemand von Euch wie man eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk (D-Link 614) und einer Airport-Karte herstellt?
     
  2. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Weiß wirklich keiner Rat?
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Hmm, soviel ich weiss sollte dein Mac das Netzwerk automatisch finden und in der Menüleiste anzeigen.

    Starte mal den Airpot Assistenten. Vielleicht stimmt was mit deinen Einstellungen nicht!

    LG, Mario
     
  4. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Das beruhigt mich ja, dass noch einer antwortet.

    Als ich heute Morgen bei meinem D-Link Teil die Verschlüsselung "disabled" hab, hat der Mac das Netzwerk tatsächlich gefunden, bzw. so angezeigt, wie Du es beschrieben hast.

    Nun bin ich am Herausfinden, wie man die Verschlüsselung wieder aktivieren kann. Wird sicher interessant. - Sollte wahrscheinlich über den Airport Assistenten funktionieren.

    Seit ich im Forum gelesen habe, dass es da ein paar WLAN-Schmarotzer gibt, die sich mit dem Auto neben das Haus parken, will ich nicht lange ungeschützt sein. :)
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Wenn du ein Passwort für dein Netzwerk und ein Passwort für deine Basisstation vergeben hast bist du schon mal auf der halbwegs sicheren Seite.
    So kann zumindest ein normalo-User nicht mehr über deinen Account ins Netz.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Da fällt mir nochwas ein, du musst alle anderen Netzwerkeinstellungen deaktivieren.

    In den Systemeinstellungen unter Netzwerk bei "zeigen" auf Netzwerk Konfiguration" und hier alles deaktivieren ausser Airport.

    LG, Mario
     
  7. PBG4

    PBG4 New Member

    Hi, ich hab den selben Dlink Router wie du. ICh habe den auf WEP enabled und 64bit ASCI Verschlüsselung aktiviert mit nem 5 stelligen passwort im asci format. Normalerweise sollte das einwandfrei klappen. wenn du unter OSX arbeitest hast du ja oben das Airportsymbol. Falls der sich nicht einloggen sollte und nach dem Passwort fragen sollte, einfach mal draufdrücken und die ESSID von deinem Router anklicken, dann fragt der dich nach dem Verschlüsselungsmodus da dann 40-Bit Verschlüsselung auswähelen(wenn du 48bit eingestellt hast) und das Passwort eingeben. Dann sollte alles einwandfrei laufen. Ich hab hier mein PB G4 1Ghz an dem Ding, und klappt wunderbar.

    hendrik
     
  8. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Na, jetzt flutschen ja die Ratschläge! - Herzlichen Dank Euch allen. Hat mir echt weitergeholfen. Schon die Aussicht, dass es funktioniert (wenn man es richtig macht :))
     
  9. PBG4

    PBG4 New Member

    Das man alles deaktivieren muss ist quatsch, läuft auch wenn alles an ist. der sucht sich dann das raus, was klappt, zumindest bei mir.

    Hendrik
     
  10. Xboy

    Xboy New Member

    Vielleicht ist es bei dir Quatsch, aber bei mir und einem bekannten ist es kein Quatsch.

    LG, Mario
     

Diese Seite empfehlen