Verbindung MacBook zu iMac ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MissMoneypenny, 7. Oktober 2007.

  1. MissMoneypenny

    MissMoneypenny New Member

    Einen wunderschönen Sonntag ...

    ... ich habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich in Besitz eines MacBook (normal) und eine neuen iMacs. :D
    Da ich an beiden Rechnern arbeite, habe sie einen unterschiedlichen Inhalt an Dateien. Es gibt doch die Möglichkeit einer Verbindung zwischen beiden auch ohne Firewire-Kabel. Könnte mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert? Ich selbst habe es schon versucht, aber habe nun entnervt aufgegeben :crazy:
    und befrage lieber mal das Board. :confused:

    Grüße Maria
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Das machst du via Ethernet oder Airport, Filesharing aktivieren, anschließend stellst du die Verbindung her: "Gehe zu" im Finder-Menu --> "Mit Server verbinden". Das Forum braucht wohl mehr Infos, um dir konkreter helfen zu können.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106658-DE
     

Diese Seite empfehlen