Verbindung von Mac OS 9 mit Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hutnik, 16. März 2003.

  1. hutnik

    hutnik New Member

    Hallo Experten,
    nach langen Versuchen kann ich jetzt von einem OSX-Rechner (iMac 17", OX 10.2.4) auf einen OS9-Rechner (PowerMac 466, OS 9.1) zugreifen.
    Wenn ich allerdings umgekehrt zugreifen möchte, dann funktioniert es nur, wenn RemoteAccess vorher nicht geöffnet war (Ich gehe über die Netzwerkkarte auch mit T-DSL ins Internet.).
    Wie kann man sowohl Verbindungen zum anderen Mac als auch ins Internet herstellen (muss nicht gleichzeitig sein), ohne jedesmal das Kontrollfeld TCP/IP bemühen zu müssen?
    Würde es auch gleichzeitig gehen?

    Vielen Dank im Voraus
    Hutnik
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Du könntest zum Beispiel zwei Umgebungen anlegen, eine für´s Internet, eine für´n zweiten Rechner. Mittels AppleTalk hergestellt, dann nach Umgebungswechsel ins Internet, habe ich z.B. beide Verbindungern offen.
     
  3. hutnik

    hutnik New Member

    Versuch ich mal. Danke.
    hutnik
     

Diese Seite empfehlen