Verbindung zu FujiFilm FinePix Z3 Videodateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Falko, 18. September 2008.

  1. Falko

    Falko DonFalkone

    Hallo! Würde gerne die Videodateien einer FinePix Z3 auf meinem Mac abspeichern und ansehen. Leider ist das wohl ohne Umwege nicht machbar.
    Die FinePix A350 zeigt ein virtuelles Laufwerk an von dem sich die Dateien einfach kopieren lassen - die Z3 hingegen zeigt dieses nicht an; über iPhoto lassen sich nur die Bilder von der Z3 herunterladen. Zwar kann ich auf einen Card-Reader zurückgreifen oder die Speicherkarte in die A350 stecken - da das Dock der Z3 aber eh dauernd am Mac hängt ist das natürlich nicht gerade elegant gelöst.
    Kennt jemand einen Patch um die Z3 als Laufwerk auf dem Desktop anzuzeigen oder ein Programm (auch zum Kaufen wenn nötig - natürlich nur wenn es nicht gerade hunderte Euro kostet) mit welchem sich der Speicher auf der Z3 auch nach Videodateien durchsuchen lässt und diese heruntergeladen werden können? (Ev. gibt es ja sogar ein Plugin für Apple FinalCut Express oder QuickTime Pro um es direkt zu importieren?)
     

Diese Seite empfehlen