Verbindung zu mySQL über Terminal? aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 20. Februar 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo,

    weiß jemand wie ich unter Mac OS X.3.8 eine Verbindung zum bereits installierten mySQL aufbauen kann?

    Wenn ich richtig verstanden habe geht das doch über das Terminal. aber ab dann weiß ich nicht weiter.

    Habt ihr eine Idee oder einen Link wo man sich informieren kann?

    Gruß, Benster
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Vielleicht hilft die manpage zu mysql weiter ("man mysql" im Terminal eingeben)? Ansonsten könnte Du noch andere Clients wie CocoaMySQL antesten.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    cd /Library/MySQL/
    ./bin/mysql

    ev. sudo verwenden oder als root einloggen.

    und schon bist du online.

     
  4. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    mysql -h ipadresse_v_dbserver -u username -p

    dann dein passwort eingeben. das wars!
     

Diese Seite empfehlen