1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindung zu Windows XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbz, 21. Oktober 2004.

  1. macbz

    macbz New Member

    Hallo, ich kann mich mit meinem PB 667 (OS X 10.3.5) problemlos ins XP Netzwerk einwählen. Ich sehe die freigegebenen Ordner (Weltkugel?!?) und kann Daten kopieren. Bei Anwahl des XP-DVD-Laufwerkes funktioniert die Anwahl (der XP-Computer meint: 1 Benutzer ist verbunden), aber ich sehe kein Icon oder DVD-Laufwerk auf meinem Mac. Warum? Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    hast du das DVD-Laufwerk freigegeben?
     
  3. macbz

    macbz New Member

    ja - Diesen Ordner im Netzwerk freigeben bzw. Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern - klappt aber nicht!
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    hm, bei mir klappt es. Ist ein Combo-Laufwerk (DVD lesenm CD schreiben)
     

Diese Seite empfehlen