...Verbindungsaufbau zum PPP Server ... nix is

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kay-Uwe, 22. Oktober 2003.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ;( :confused: :crazy: ;(
    okay, schon wieder. Aber irgendwie bin ich die Sache Leid.
    Hier nochmal mein Problem:

    ich wähle mich über DSL (1&1) und Airport Extreme ins Netz ein.
    In der Netzwerkkonfig. sind Airport und PPPoE angeklickt. Der Rest nicht.

    Bei Airport stehen die Reiter auf DHCP (nix eingetragen), Apple Talk Reiter: nicht aktiviert; Proxies: nur "passives FTP Modem" angeklickt; AirPort: ein bestimmtes Netzwerk, Kennwort

    Bei "Zeigen : PPPoE":
    -TCP/IP: PPP (sonst nix eingetragen);
    -PPPoE: verwenden angeklickt; Account und Kennwort (ordnungsgemäß) ausgefüllt;
    --bei den PPPoE-Optionen jetzt 2-4 Kästchen angeklickt (Verbindung manuell);
    -Apple Talk nix
    -Proxies: Passiven FTP Modus; sonst nix

    so: gehe ich jetzt auf verbinden, zeigt mir
    1. Airport: via PPPoE mit dem Internet verbunden seit xxx (Signalstärke sehr gut)

    2. unter PPPoE steht (neben Name und gleichem Kennwort wie in Netzkonfig und in Basisstationkonfig.) bei Status: Verbindungsaufbau zum PPP-Server...

    ... das dauert dann so 30-60 Sekunden (in der Zeit bin ich online) und danach kommt die Meldung, dass kein Server gefunden werden konnte.

    Auch mit einer anderen Einwahlkennung von 1&1 geht nix. Im Büro läuft aber alles (unter WinDosen :embar: )


    Was mache ich nur falsch????? Zumal ich die Monate zuvor problemlos ins Netz konnte.
    Kann es ein Softwarefehler nach einem Update sein? (Habe z.Zt. Base Station V5.1.3 - hat aber mit 5.1.1 auch nicht geklappt).


    Wo liegt der Fehler ;( ;( ;(
     
  2. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... tja, was soll ich sagen...
    ich habe jetzt mal die automatische Verbindung bei PPPoE Funktionen weggelassen und einfach "verbinden" bei PPPoE in der Leiste oben am Bildschirmrand ignoriert... und er wählt sich nicht mehr ab. :D
    PPPoE wartet auf "verbinden" (soll es doch!)

    Muss man das - wenn man über Airport Ext ins Netz geht - weglassen, d.h. nur Airport aktivieren??? :confused:

    haupsache es läuft erstmal wieder.
    Aber interessieren täts mich halt schon...
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Seitdem ich sowohl "PPPoE verwenden" als auch "PPPoE-Status in der Titelleiste anzeigen" nicht mehr angecheckt habe, läuft's problemlos. Habe diesen Rechner zwar per Ethernetkabel an der der Base hängen (zwei weitere Rechner "on air"), aber das dürfte eigentlich nix heißen...
     
  4. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... ich denke, bei mir ist es das Gleiche. Energisch zuwarten, nichts anklicken... und läuft.

    Ich bin ja schon froh, dass es anscheinend nicht mir allein so geht :wink:
     

Diese Seite empfehlen