verbindungsdaten bei T-Online - was wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 12. März 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ich habe heute meine T-Online zugangsdaten für den tarif surftime 30 erhalten. jetzt steht aber nur in der Anleitung, für den Betrieb unter OSX soll ich das Online Handbuch anschauen...

Ich habe aber ja eigentlich alle daten schon angegeben, aber was schreibe ich im OSX programm Internet Connection wo hin?

Folgende Bezeichungen von T-Online und Nummern sind angegeben:

Profilname
    Anschlußkennung
    Zugehörige T-Online Nummer
    Mitbenutzernummer/suffix
    Persönliches Kennwort

Was ist da jetzt die Einwahlnummer, was mein Benutzername? ich will über ISDN online, Vigor bereits installiert und geht mit freenet auch ohne probleme.

thx

2. mamboben

mamboben New Member

nun, die daten gibst du nicht unter internet verbindung, sondern unter systemeinstellugnen unter netzwerk ein! dort unter "ethernet" auf "pppoe" (2. reiter) gehen und daten eintragen.

internetanbieter: T-Online
    Account Name: Anschlußkennung+T-OnlineNummer+0001+@t-online.de (also ohne die "plus" zeichen!
    kennwort: dein kennwort
    dienstname: t-online

gruß
    td

3. neuer-imac-fan

SUPER! Danke! Geht wunderbar - jetzt noch nen schnellen Browser und die sache rockt!

Gibts eigentlich was, das mozilla ne richtig schöne Maske verpasst - das grau isch ja schlimm...?

Gruß

4. macuta

macuta New Member

es gibt eine gute maske für Mozilla, die war in der Macwelt mal in einem Leserbrief erwähnt, auch hier im Forum irgendwo. hast Du schon mal gesucht?
    Wenn du nur einen Browse brauchst, dann nimm doch Camino

5. mamboben

mamboben New Member

geh doch unter:

http://www.macupdate.com
    http://www.versiontracker.com

und gib in der suchmaske: browser ein.

da findest du sicher einige die dir gefallen. mache hier schwören auf chimera o. jetzt camino, manche auf omni - ich für meinen teil bin mit safari absolut zufrieden!

freut mich das es funkt!

gruß
    mambo

6. neuer-imac-fan

ich habe heute meine T-Online zugangsdaten für den tarif surftime 30 erhalten. jetzt steht aber nur in der Anleitung, für den Betrieb unter OSX soll ich das Online Handbuch anschauen...

Ich habe aber ja eigentlich alle daten schon angegeben, aber was schreibe ich im OSX programm Internet Connection wo hin?

Folgende Bezeichungen von T-Online und Nummern sind angegeben:

Profilname
    Anschlußkennung
    Zugehörige T-Online Nummer
    Mitbenutzernummer/suffix
    Persönliches Kennwort

Was ist da jetzt die Einwahlnummer, was mein Benutzername? ich will über ISDN online, Vigor bereits installiert und geht mit freenet auch ohne probleme.

thx

7. mamboben

mamboben New Member

nun, die daten gibst du nicht unter internet verbindung, sondern unter systemeinstellugnen unter netzwerk ein! dort unter "ethernet" auf "pppoe" (2. reiter) gehen und daten eintragen.

internetanbieter: T-Online
    Account Name: Anschlußkennung+T-OnlineNummer+0001+@t-online.de (also ohne die "plus" zeichen!
    kennwort: dein kennwort
    dienstname: t-online

gruß
    td

8. neuer-imac-fan

SUPER! Danke! Geht wunderbar - jetzt noch nen schnellen Browser und die sache rockt!

Gibts eigentlich was, das mozilla ne richtig schöne Maske verpasst - das grau isch ja schlimm...?

Gruß

9. macuta

macuta New Member

es gibt eine gute maske für Mozilla, die war in der Macwelt mal in einem Leserbrief erwähnt, auch hier im Forum irgendwo. hast Du schon mal gesucht?
    Wenn du nur einen Browse brauchst, dann nimm doch Camino

10. mamboben

mamboben New Member

geh doch unter:

http://www.macupdate.com
    http://www.versiontracker.com

und gib in der suchmaske: browser ein.

da findest du sicher einige die dir gefallen. mache hier schwören auf chimera o. jetzt camino, manche auf omni - ich für meinen teil bin mit safari absolut zufrieden!

freut mich das es funkt!

gruß
    mambo

Diese Seite empfehlen