Verbinung von 2 Rechnern direkt über Tel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teknomanu, 24. September 2002.

  1. teknomanu

    teknomanu New Member

    Hallo.

    Wie kann ich 2 Rechner direkt über Telefon (nicht Internet) verbinden? Ich meine das so, dass ich am Wochenende wegen Ortsgespräch kostenlos, meinen Kumpel mit dem Rechner anwähle mit seiner privaten Nummer und wir dann Dateien austauschen können oder z.B. Quake oder so spielen können.

    Das es geht weiß ich, aber wie ???
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Hallo teknomanu!

    Das funktioniert hervorragend unter Sys9, wenn auf beiden Seiten RemoteAccess richtig eingestellt ist (normalerweise kein Problem - erklärt sich fast selbst). Über eine solche RemoteAccess-Verbindung kann auf das komplette Netzwerk des jeweiligen "Gegners" zugegriffen werden - so sind z. B. auch Ausdrucke auf dessen Netzwerkdrucker(n) möglich.

    Wie es allerdings unter SysX aussieht weiß ich (noch) nicht, werde es aber in der nächsten Zeit auch einrichten müssen - Posting dazu folgt.

    Und wenn Du mal aus dem ICE mit iBook/PowerBook auf Deinen Rechner zu Hause zugreifen willst, guck mal hier:

    http://www.novamedia.de

    So halte ich mit meinem Server in Firma und dem www Kontakt.

    Gruß aus dem Hessenland, Woscha.
     
  3. teknomanu

    teknomanu New Member

    Aha, Aha...

    Ich habs mir schon so gedacht, aber die Lösung war mir zu "leicht".

    Danke

    Gruß aus Salzgitter
     

Diese Seite empfehlen