Verbrannte CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 11. Januar 2001.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Multisession-CD mit 6 Sessions erfolgreich beschrieben. Beim Schreiben der 7. Session jedoch ist irgend etwas schief gelaufen, jedenfalls ist die CD für den Finder nun unlesbar, er will sie formatieren...
    Frage: Die älteren 6 Sessions dürften von der Fehlbrennung nicht betroffen und noch intakt sein. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit oder ein Tool, diese Daten dennoch lesen zu können? So eine Art CD-Recovery-Programm? (P.S: Der Norton DiscDoktor kann mit der CD nichts anfangen...)

    Gruss
    Andreas
     
  2. Skaarj

    Skaarj New Member

    Ich kann mich irren, aber ich habe noch nie gehört, das eine sollche CD noch irgendwie zu retten wäre. Es ist ja quasie ein Buffer under etc passiert. (Weist nicht, wie das genau genannt wird.) Jedenfalls ist der Datenfluß unterbrochen.

    Es wäre hammerhart, und wirklich toll, wenn jemand wüßte, ob es für solche Fälle nicht doch irgend ein Rettungsprogramm gäbe.

    Ich habe zwar keinen CD Brenner, doch es tut mir jedesmal leid, wenn jemand Daten verliert.

    Skaarj
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo Skaarj

    Nein, ein Buffer-Underrun war's nicht, ich habe irrtümlicherweise eine 4x-CD mit 12x gebrannt. Selber schuld, klar.
    Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass die älteren Daten, die ja korrekt gebrannt wurden, zu retten sein müssten, da sie ja von der Fehlbrennung gar nicht betroffen sind und somit nach wie vor unversehrt auf der CD "liegen".
    Aber wahrscheinlich hast Du Recht, da wird nicht mehr viel zu machen sein.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Andreas

    Andreas New Member

    Hallo Andreas,

    solche halb kaputten CDs kann mein Brenner meistens doch gut lesen, jedenfalls die heilen Sessions. Mit den Toast CD-Reader. Vielleicht geht es ja doch.

    Ciao
    Andreas
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo Andreas

    Klappt leider nicht. Trotzdem danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen