Wie häufig sind bei euch "verbrannte" DVDs? Ich hab' hier grad mal wieder eine gebastelt und wollte wissen wie hoch eure Erfolgsrate ist. (OS X; DVD-RW DVR-104 Pioneer; Futschi-DVD; Toast 5.2)
Noch kein einziger Fehlbrand von bisher ca. 30 DVD's (80% Video, 20% Daten). Eine EMTEC meldete zwar mal einen Fehler, die DVD ist aber dennoch bis zum Ende abspielbar.
Mein apple-eigenes Super-Drive hat bislang keine einzige DVD (und auch keine einzige CD) "verbrannt"! Dabei hat mein Rechner auch schon zwei Jahre auf dem Buckel.
habe heute 25 dvd auf fünf verschiedenen macs gebrannt (apple rohlinge, 5er pack ca.18euro) --> kein ausschuß
Interessant: TraxData gehören zu meinen Favoriten. 2x brennbar und keinerlei Ausfälle damit...Wird wohl nicht jede Serie gleich sein...
Dann stimmt wohl irgendwas mit dem Brenner nicht, ich hab deutlich mehr Ausschuss... So ist das Leben, eben - habt noch vielen Dank für die Auskunft.
Die Antwort steht schon in der Frage - Toast schreibt er. Bei mir gab's auch noch kein nennenswerten Ausschuß. Net so viel Mischt auf den Rechner laden
wie kommt es dass toast mir keinen fehler meldet ich aber eine rund 800 mb datei nicht "runterladen" kann (von der DVD, die ich gebrannt habe?) sowohl von mac als auch von win.
meine? Pass auf. ich kann auf einen Teil der daten nicht zu greifen. keine kratzer nichts. wie kommt das??? Und Toast hat nichts gemeldet!
hm..hab da auch so eine komische sache..eine einzige dvd (der vielen dvd's die ich gebrannt habe) funktioniert nur auf dem rechner mit dem dvd brenner...komisch...was ist denn da passiert...kann es da irgendwie zuvieldrauf haben, dass ein älteres dvd gerät mit dem lesekopf gar nicht so weit rauskommt? hm so war es jedenfalls bei einem discman, den ich mal besass...
noch keine kaputt benutze immer Prime Disc, die sind spitze und billig - vom selben Hersteller wie die Apple Rohlinge gruß crashtron