Verbrannte DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Convenant, 25. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie häufig sind bei euch "verbrannte" DVDs? Ich hab' hier grad mal wieder eine gebastelt und wollte wissen wie hoch eure Erfolgsrate ist.

(OS X; DVD-RW DVR-104 Pioneer; Futschi-DVD; Toast 5.2)

2. Gollum

Gollum Gast

keine nur bei dvd - rw von intenso gabs probleme.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Noch kein einziger Fehlbrand von bisher ca. 30 DVD's (80% Video, 20% Daten). Eine EMTEC meldete zwar mal einen Fehler, die DVD ist aber dennoch bis zum Ende abspielbar.

4. morannon

morannon New Member

Mein apple-eigenes Super-Drive hat bislang keine einzige DVD (und auch keine einzige CD) "verbrannt"! Dabei hat mein Rechner auch schon zwei Jahre auf dem Buckel.

5. wm54

wm54 New Member

habe heute 25 dvd auf fünf verschiedenen macs gebrannt (apple rohlinge, 5er pack ca.18euro)

--> kein ausschuß

6. mordor

mordor New Member

3 kaputt mit pb 1000. marke traxdata. alle anderen marken bisher io.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Interessant: TraxData gehören zu meinen Favoriten. 2x brennbar und keinerlei Ausfälle damit...Wird wohl nicht jede Serie gleich sein...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann stimmt wohl irgendwas mit dem Brenner nicht, ich hab deutlich mehr Ausschuss...
    So ist das Leben, eben - habt noch vielen Dank für die Auskunft.

9. Gollum

Gollum Gast

mhh oder du legst die DVD falsch rum ein zum brennen *g*

womit brennst du den? toast oder diskcopy?

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Die Antwort steht schon in der Frage - Toast schreibt er.

Bei mir gab's auch noch kein nennenswerten Ausschuß. Net so viel Mischt auf den Rechner laden :)

11. Gollum

Gollum Gast

dann soller mal diskcopy nehmen.

12. philoact

philoact New Member

wie kommt es dass toast mir keinen fehler meldet ich aber eine rund 800 mb datei nicht "runterladen" kann (von der DVD, die ich gebrannt habe?) sowohl von mac als auch von win.

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Versteht jemand die Frage?

14. philoact

philoact New Member

meine?
    Pass auf. ich kann auf einen Teil der daten nicht zu greifen. keine kratzer nichts. wie kommt das??? Und Toast hat nichts gemeldet!

15. mordor

mordor New Member

hab sie umgetauscht. die neuen gehen...war wohl eine schlechte serie...

16. mordor

mordor New Member

hm..hab da auch so eine komische sache..eine einzige dvd (der vielen dvd's die ich gebrannt habe) funktioniert nur auf dem rechner mit dem dvd brenner...komisch...was ist denn da passiert...kann es da irgendwie zuvieldrauf haben, dass ein älteres dvd gerät mit dem lesekopf gar nicht so weit rauskommt? hm so war es jedenfalls bei einem discman, den ich mal besass...

17. crashtron

crashtron New Member

noch keine kaputt

benutze immer Prime Disc, die sind spitze und billig - vom selben Hersteller wie die Apple Rohlinge

gruß
    crashtron

Diese Seite empfehlen