verd...was sind overlapped files??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 6. Januar 2004.

  1. macfux

    macfux New Member

    ich kann fsck machen so oft ich will jedesmal kommt die Meldung ich hätte overlapped Files. Das wird repariert und beim nächsten mal ist es wieder da.
    Rechner fremdgestartet mit DiskWarrior reparaturversuch gestartet. Dann kommt die Meldung das sich 2 Dateien übelappen. Die Reparatur wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen (-2175) und das wars dann.
    Ich merke im Betrieb nichts davon, aber irgendwie beunruhigend ist das schon
    Help
    Danke
    macfux
    :confused:
     
  2. macfux

    macfux New Member

    nach dem 12 fsck -y ist alles repariert, aber mich würds trotzdem interessieren was das ist..
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

  4. macfux

    macfux New Member

    Angst !!
    2 Dateien sind betroffen.
    Ich hab ca 45 GB an Daten auf der Kiste, wie soll ich 2 Dateien finden bei denen was kaput ist ???
    Die hamse nimmer alle *lach*
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich habe mal in einem ami-Forum gelesen, dass dieses Problem dann auftritt, wenn die Platte sehr voll ist (über 85%). Ist das bei dir der Fall?
    Ansosnsten kann ich dir raten mal zu googelen: Gib "overlapped files mac" ein und sei überrascht was es da alles gibt.
    Kopf hoch, det wird schon
    Patrick
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Ich hab ne 60er Platte, also noch locker 10 Gig frei. War zwar auch schon blos noch 3 Gig, aber nie weniger.
    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das wenn ich nicht mal aus Jux und Tollerei nach 3 Monaten fsck gemacht hätte, hätte ich es gar nicht gemerkt. Ich habe null Probleme ( bis auf was mit diesen dämlichen CompactFlash-Karten), der Rechner läuft Superstabil, macht keine Zicken usw. Von da her weiss ich nicht was da kaputt sein sollte.
    Ich werds mal beobachten.
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Da sollte es doch eigentlich log-Dateien geben, die das Problem (eben die Dateien) lokalisierbar machen. Wenns Systemdateien sind, dann ein neues System aufspielen und wenns Daten sind, sichern und neu druff.
    Aber wenn es solche log-Dateien gibt, dann habe ich keine Ahnung wo man die finden könnte. Aber ob und wo sollten unsere Forums-Champs (gratefulmac und Konsorten) wissen.
    Ansonsten kann ich dir nur raten mal im Netz zu suchen und immer die Augen offen halten (und die Rohlinge bei Hand)
    HdT
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen