verdammnich-wer kann helfen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 20. September 2002.

  1. macmic

    macmic New Member

    Habe ein sit mit Stuffit entpacken wollen - habe es mir mittendrin aber anders überlegt und auf Stopp geklickt - nichts tat sich ! Da habe ich apfel/alt/esc angewendet und das Prog damit zwangsweise beendet. Jetzt habe ich ein zerissenes Stuffit auf dem Schreibtisch, welches ich weder in den Papierkorb noch anders wohin ziehen kann.
    Es kommt dann immer sinngemäss die Meldung: ..das es in Gebrauch ist - ich soll warten bis der Vorgang beendet ist.
    Der beendet sich aber nicht !!!!!!!!
    Wie kann ich dat Dingens los werden ????????
     
  2. quick

    quick New Member

    ding' in den papierkorb ...

    Q
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Wenn Stuffit nicht mehr läuft, aber der Finder trotzdem noch meldet, dass die Datei in Benutzung sei, dann ist es am Besten, mal den Finder neu zu starten!
    Entweder per Apple+Alt+Esc (Finder beenden), oder per AppleScript (sauberer!). Oder Du loggst Dich kurz aus und wieder ein!

    Zu StuffIt kann ich nur sagen, dass das Programm immer ne Weile braucht, bis es merkt, dass man auf den Cancel Knopf gedrückt hat. Hättest es also nicht gleich zwangsbeenden brauchen! Das tut den wenigsten Programmen gut!
     
  4. macmic

    macmic New Member

    ja, das war nix - es lässt sich nicht mal über die 2.Part löschen
     
  5. macmic

    macmic New Member

    habe den Finder neu gestartet, kein Erfolg
    was ist das für ein Script - woher ?
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...schließe mich der Frage an!
     
  7. Folker

    Folker New Member

    Einfach so:

    tell application "Finder" to quit

    tell application "Finder" to activate

    in ein ScriptEditor-Fenster und RUN (ausführen)
     
  8. macmic

    macmic New Member

    Meldung: konnte nicht ausgeführt werden - Laufzeitfehler
     
  9. alberti11

    alberti11 New Member

    dropstuffe das Ding doch mal, vielleicht geht´s dann.
    Ich hatte genauso sowas hartnäckiges und hab es einfach aus der Classic Partition heraus getrasht.

    ali
     
  10. macmic

    macmic New Member

    auch das geht nicht:
    mit DropStuff erzeuge ich nur ein neues, das alte bleibt und unter Classic bzw 9.2.2 komme ich nicht an den Schreibtisch von 10.2.1 !
    ich kann es nicht vom Schreibtisch woanders hin ziehen, nicht mal in einen neuen, leeren Ordner.
    genau lautet die Meldung, wenn ich das Ding in den Papierkorb ziehen will:
    Bewegen in den Papierkorb vorbereiten
    Ein aktueller Vorgang (z.B. Bewegen, Kopieren oder Papierkorb entleeren) verhindert, dass das Objekt (Name) jetzt kopiert werden kann. Warten bis der Vorgang beendet ist und versuchen Sie es dann erneut.
    Es dreht sich die blaue Schlange und es ist ein gelbes Dreieck im Fenster - gehe dann auf OK und.....? nichts tut sich
    ich will es auch garnicht kopieren, eben nur weg schmeissen - Bullshit
     
  11. Folker

    Folker New Member

    tell app "xy" to quit' ist dermaßen elementar, da ist Dein Hinweis spannend - hat Apple mal wieder was neues verbasselt?

    Gruß,
    Folker
     
  12. mactaar

    mactaar New Member

    ich hatte das problem mal unter 9. habe von cd gestartet und das ding dann in die ewigen jagdgründe geschickt.
    vielleicht klappts ja auch bei dir...
    m´taar
     
  13. Dradts

    Dradts New Member

    vielleicht lässt sichs löschen, wenn du dich mal als root oder admin anmeldest?
     
  14. macmic

    macmic New Member

    vielen Dank an Alle - zwischenzeitlich habe ich das System erneuert - ging schneller und entspannter.
     

Diese Seite empfehlen