Verdammtes IPoverFirewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rotweinfreund, 12. September 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Eigentlich müßte der Titel lauten:
    VERFLUCHTE SWITCHER (jedoch könnt ich dann nicht in diesem Brett posten)

Alle Welt weiss, dass ich niemals VOR 9.00 Uhr angerufen werden darf und hält sich auch daran — bis auf eben …
    Na ja, was war passiert?
    Rotweinfreund verborgte am Samstag sein FW-Kabel.
    Eben kam nun besagter Anruf mit einem Hilferuf, man habe gestern schon den ganzen Tag probiert, einen Mac (iBook G3 900) und einen PC (XP) zu verbinden.
    Es sollen Filmdateien rübergeschoben werden, die der PC auf DVD brennen soll.

Nun meine kurze Frage (ich habe weder in der Mac Hilfe noch hier gesucht):
    beherrscht Win XP o.g. Protokoll bzw. Verbindungsmöglichkeit?
    Wenn ja, werde ich es schon hinbekommen.
    Wenn nein, muß ich mal mein Ethernetkabel suchen ;-)

Gruß R.

P.S.: so früh habschnonie gepostet!
    :gähn: + :kaffeemach:

2. macbike

macbike ooer eister

Das geht, einfach den FW Anschluss bei XP als Netzwerkanschluss einrichten. Die Geschwindigkeit muss aber nicht berauschen sein, so dass man mit Ethernet auch schneller sein kann…

Ich hatte so nen FW Netzwerk zwischen Panther und XP Prof. mal bei nem Kumpel gemacht, war mit iBook G4 800 da, aber es dauerte… :xmas:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für diese Info, macbike
    Ist das einfach zu bewerkstelligen?
    Wenn die Geschwindigkeit nicht soo berauschend ist, werde ich ihm die Ethernet-Variante erklären.

4. macbike

macbike ooer eister

Als wir damals das iBook an den PC geschlossen hatten, hatte der gleich neue Hardware gemeldet und im Zuge dessen den FW Anschluss für Netzwerk eingerichtet. Wie das genau ging weiß ich aber nicht mehr. Hab selber keinen PC mit FW…

Diese Seite empfehlen