1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verdammtes IPoverFirewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rotweinfreund, 12. September 2005.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Eigentlich müßte der Titel lauten:
    VERFLUCHTE SWITCHER (jedoch könnt ich dann nicht in diesem Brett posten)

    Alle Welt weiss, dass ich niemals VOR 9.00 Uhr angerufen werden darf und hält sich auch daran — bis auf eben …
    Na ja, was war passiert?
    Rotweinfreund verborgte am Samstag sein FW-Kabel.
    Eben kam nun besagter Anruf mit einem Hilferuf, man habe gestern schon den ganzen Tag probiert, einen Mac (iBook G3 900) und einen PC (XP) zu verbinden.
    Es sollen Filmdateien rübergeschoben werden, die der PC auf DVD brennen soll.

    Nun meine kurze Frage (ich habe weder in der Mac Hilfe noch hier gesucht):
    beherrscht Win XP o.g. Protokoll bzw. Verbindungsmöglichkeit?
    Wenn ja, werde ich es schon hinbekommen.
    Wenn nein, muß ich mal mein Ethernetkabel suchen ;-)

    Gruß R.

    P.S.: so früh habschnonie gepostet!
    :gähn: + :kaffeemach:
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Das geht, einfach den FW Anschluss bei XP als Netzwerkanschluss einrichten. Die Geschwindigkeit muss aber nicht berauschen sein, so dass man mit Ethernet auch schneller sein kann…

    Ich hatte so nen FW Netzwerk zwischen Panther und XP Prof. mal bei nem Kumpel gemacht, war mit iBook G4 800 da, aber es dauerte… :xmas:
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke für diese Info, macbike
    Ist das einfach zu bewerkstelligen?
    Wenn die Geschwindigkeit nicht soo berauschend ist, werde ich ihm die Ethernet-Variante erklären.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Als wir damals das iBook an den PC geschlossen hatten, hatte der gleich neue Hardware gemeldet und im Zuge dessen den FW Anschluss für Netzwerk eingerichtet. Wie das genau ging weiß ich aber nicht mehr. Hab selber keinen PC mit FW…
     

Diese Seite empfehlen