Vereinsmitteilung Nr.1 der pjGruppe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 27. Oktober 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Liebe Mit-Panther,

    wie ihr wisst, sind wir seit dem 24.10.2003, 20:00 Uhr die offiziellen Vertreter aller Panther-Gepflogenheiten dieses weltbesten Mac-Forums. Ich verhehle nicht, darauf gebührend stolz und ergriffen zu sein. Ich weiß, ihr seid es nicht minder.

    Leider beginnt der Übergang von der jj- zur pjGruppe mit einer höchst bedauerlichen Feststellung: ein nicht näher genanntes Mitglied mit der Nummer 0002 befleissigte sich seit Tagen, gegenüber dem besten Betriebssystem der Welt zu motzen, zu maulen und zu mäkeln. Ich sah mich daher gezwungen, seinen Mitgliedsausweis bis auf weiteres zu sperren.

    Gewiß, jedem von uns sind gewisse Phasen der Umnachtung nicht fremd - aber was zuviel ist, ist zuviel. Ausserdem sind wir hier nicht bei der mGruppe!

    Daher steht die Mitgliedsnummer 0002 ab sofort allen Mitgliedern der pjGruppe zur Übernahme bereit. Neben dem üblichen 5-stelligen Barscheck an den Vorsitzenden sind dazu ein

    - Forumsführungszeugnis
    - tadelloses Auftreten
    - uneingeschränkter Panther-Lobgesang
    - monarchistisches Gedankengut sowie
    - verhaltene, aber deutliche Lobpreisung des Vorsitzenden

    erforderlich.

    Als aussichtsreiche Bewerber haben sich bisher ausgezeichnet

    - Pantherkäthe alias gratefulmac
    - Macci
    - Kawi
    - suj
    - Ganimed
    - Convenant.

    Falls ihr weitere Vorschläge habt oder falls sich jemand hier bewerben will, so steht dem mein grundsätzlich huldvoll-wohlwollender Blick nicht entgegen. Der Vorsitzende der pjGruppe und ich werden - falls uns je
    danach ist - darüber befinden, wer die Nummer 0002 einnehmen wird.

    Mit vorzüglicher Hochachtung

    macixus

    Erster Vorsitzender der pjGruppe

    P.S. Geldspenden für das 9-Museum und Zaunspenden für den Steichelzoo für 9-User wie gehabt auf das Konto 777 888 999 der Sparkasse Schaumburg BLZ 789 00 bzw. an den Zaunverwalter Macwelt-Brett.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    allerdings mit dem monarchistischen Gedankengut tu ich mich noch ein bißchen schwer.
    Unser letzter Sachsenkönig sagte anläßlich seiner Abdankung: "Nu machd doch eiern Dregg alleene!"
    Ich finde, das hat was.
    Reicht das schon aus ?






    Anlagen:
    werden nachgereicht...
     
  3. Duc916

    Duc916 New Member

    @macixus

    Nu is aber langsam mal gut, oder?
    Ein zeitlang was es ja noch witzig aber auf Dauer nervt die Dauerbeschallung.
    :cool:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ob das was hat! Und klar reicht das aus! :D
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Oh du einer Ducs dieser Welt: klick einfach nicht drauf, bleib im Keller, schultere die Lasten dieser Welt und geh mir nicht auf den Sack. Ist doch einfach, oder?
     
  6. Monarchistisches Gedankengut für die Instandsetzung des Classic-Streichelzoos finde ich schon gut.

    Es lebe der schwule Fürst von Schaumburg-Lippe!
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dank dir, holder Vorsitzender!














    So, damit wäre der letzte Punkt auch abgehakt.
    :rolleyes:
     
  8. Duc916

    Duc916 New Member

    Wer wird denn gleich so agressiv werden?
    Gaaaanz ruhig bleiben,
    nicht das du mir am Ende noch einen Herzkasper bekommst.
    :D
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist das ein Gummihandschuh? Oder Hand verbrüht? Oder Nebenwirkung des Gerührten?

    *misstrauischintopfguck*
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    das ist natürlich ein Gumihandschuh. denn wer kocht denn schon Seifensuppe ohne Handschuhe? Und die Gummihandschuhe in meiner Größe (mittel) sind irgendwie immer rosa.

    wo wor wieder beim Thema wären
     
  13. Haegar

    Haegar New Member

    ...nun, überlege ich ich mich bewerben soll ;)

    ...wie schon in anderen Threads berichtet, funktioniert bei mir folgendes nicht unter Panther:

    1. - mein zweiter brenner
    2. - der "wechsel-kubus"
    3. - Corel Photo Paint 11

    aber:

    habe heute roxio toast 6.0 geschenkt bekommen, muß ich nachher installieren, hoffe läuft unter X.3 und mein zweiter brenner wird dadurch wieder aktiv :rolleyes:

    der wechsel-kubus...na hoffe auf 10.3.1...und ist nicht so tragisch...

    Photo-Paint 11...na mal sehen wenn ich da mal die plist-dateien und preference-dateien lösche, vielleicht funzt es dann...

    also, wenn ich bedenke, dass ich panther doch einfach drüber gebügelt habe, läuft er super, expose ist genial, der schnelle benutzer-wechsel auch, der neue finder find ich auch besser, subjektiv läuft es schneller, ebenso das starten, erweitertes festplatten-dienstprogramm finde ich auch lobenswert, den rest mußich ncoh erforschen...

    Kurz: Antrag gestellt

    :D
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wikinger, du stehtst hiermit an der Spitze der Hoffnungsgruppe! :D
     
  15. Haegar

    Haegar New Member

    oh...jetzt bin ich gerührt...:klimper:
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Übergang von der Hoffnungs- zur Anwärtergruppe lässt sich übrigens mit einem Barscheck durchaus beschleunigen, sofern das diskret geschieht, um nicht irgendwelche süddeutschen Hals-nicht-voll-genug-kriegen-können-Geier auf den Plan zu rufen. Selbst das winzigste Papierrascheln weckt die auf!
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Naja, ich werde vorerst bei der jjGruppe bleiben. Das hat aber nur folgenden Grund: Ich spar jetzt aufm iBook, wo Panther dann bei sein wird :D

    Panther rulz. Ende

    :tongue:

    B
     
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na, ich werde erst einmal abwarten, was die staatlich geprüften Panther-Spezialisten Christian Rüb und Dirk Steiger a.k.a Usires zur Miezekatze sagen. In der Macwelt 12/2003 (lesenswert! kaufenswert!) werden sie ausführlich über Mac-OS X 10.3 berichten, dann werd ich mir auch eine Meinung bilden.

    Zunächst aber schließe ich mich den b.P.N. an, den bedingten Panther-Nörglern. Ich hab' nämlich angefangen, meine Rechner zu aktualisieren, dem Pismo von 2000 den Panther von 2003 zu spendieren hat doch immerhin zweieinhalb Stunden gedauert. Vielleicht hätte man schon jetzt den G3 ausschließen sollen, um solch enervierende Prozeduren zu vermeiden...
     

Diese Seite empfehlen