Verfärbungen des 23" Cinema Displays

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von munichmac, 2. November 2004.

1. munichmac

munichmac New Member

ich hatte mir überlegt in nächster Zeit ein 23" Cinema Display zuzulegen.
    Allerdings habe ich gehört, dass es bei diesem Model Probleme gibt.

http://dreamlight.com/insights/bugs/hd23.html

Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Sollte ich vielleicht noch warten, mit meinem Kauf ??! :confused:

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nein, Du solltest zu einem qualifizierten Händler fahren und den gewünschten Profi-Monitor persönlich unter die Lupe nehmen - und zwar genau das Modell, das Du kaufen möchtest.

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Hab den 23" letzte Woche auch geordert (Leasing wg. Geschäft). Hab von den Problemen leider erst später erfahren, andererseits steht in der letzten MW drin, dass er ganz toll ist.

Na, dann kann ich wenigstens reklamieren.
    Also, schaun wir mal, wenn er dasteht.

4. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Wir haben hier auch so ein Alu-23". Das hatte zwar keine Streifen oder unterschiedliche Flächen, aber einen leichten generellen Rosa-Stich. Der ließ sich mit dem Gretag-Macbeth-Colorimeter eins-zwei-drei wegkalibrieren.

Sonst ist alles in Ordnung mit dem Display.

5. munichmac

munichmac New Member

bei einem solch hochwertigen gerät, sollten solche probleme nicht auftreten. ich werd noch warten, bis ich mich entgültig entscheide. :cool:

6. gorbi

gorbi New Member

Ich habe auch so ein Teil zuhause und bin mehr als zufrieden :sabber:

würde den 23 iger nicht wieder hergeben.

7. Fadl

Fadl New Member

Mich würde auch mal interessieren was da dran ist. Betrifft die 20" Displays auch dieses "Problem"?
    Wäre schön wenn sich hier noch mehr User mit Erfahrungswerten melden würden.
    Wie sieht es zudem mit der Spieletauglichkeit der neuen Apple Cinema Displays aus?

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die c't hat in einer der jüngeren Ausgaben 23"-Displays diverser Hersteller getestet und das Cinema hat gut abgeschnitten, auch in Sachen Spieletauglichkeit (wobei man für das Geld eine nette Konsole + Zubehör + Spiele kaufen kann, evtl sogar noch einen recht guten Fernseher).

Diese Seite empfehlen