Verflixt - iPhoto nimmt meine Photos nicht an!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Esurma2002, 12. März 2004.

1. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Ich habe meine alten Fotos als jpg eingescannt, benannt und mit Photoshop Elements bearbeitet. Jetzt wollte ich die Fotos in ein neu angelegtes Album in iPhoto importieren und es funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache?

2. macNick

macNick Rückkehrer

Man kann - glaube ich - nur ins Bildarchiv direkt importieren, das Album muss man danach anlegen.

3. baumm

baumm New Member

kannman in iphoto denn das Archiv löschen? Ich habe das Gefühl, dass iPhoto saulangsam ist, weil da ein paar tausend Bilder rumstehen.

4. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn Du das machst, sind die Bilder aber weg, im Eimer, fort!

Das Archiv repräsentiert die physikalischen Fotodaten, die Alben sind nur Verweise auf einzelne Archivbilder!

-> Löschen im Album = Bild noch da

-> Löschen im Archiv = Bild futsch

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Jetzt wollte ich die Fotos in ein neu angelegtes Album in iPhoto importieren und es funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache?"
    Wenn du uns nicht sagst, wie genau du vorgehst, können wir nicht sagen, ob es falsch ist.
    Einfachste Variante: Lege deine Bilder in einen Ordner, benenne ihn "irgendwie" und ziehe diesen Ordner in den Listenbereich von iPhoto - schon hast du ein Album mit Namen "irgendwie" und die Bilder sind im Archiv einsortiert.

6. Taleung

Taleung New Member

@Esurma2002
    Die Bilder eines Orders kann man importieren.
    Welche Fehlermeldung bekommst du?

@baumm
    Wenn iPhoto langsam wird...
    iPhotoDiet
    iPhoto Library manager

Such mal bei versiontracker.....

7. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Ich habe selbstverständlich Deine Empfehlung sofort ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Danke!

8. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Auch Deinen Weg habe ich sofort ausprobiert, leider führte er auch zu einem positiven Ergebnis. Im Finder unter Home, Ordner Picture>Ordner iPhoto Libary>Ordner Albums fand ich meinen gesuchten Ordner "Alte Fotos". Jedoch wenn ich iPhoto öffne, taucht der Ordner unter den Alben nicht mehr auf.

9. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Auch Deinen vorgeschlagen Weg habe ich beschritten, aber iPhoto nimmt die Bilder nicht an. Ich bekomme dabei weder eine Fehlermeldung noch sonst einen Hinweis. Es sind ca. 80 Bilder im JPG-Format mit Dateinamen in den Größen von ca. 400KB. die ich eingescannt, und mit Photoshop-Element bearbeitet habe. Diese habe ich dann in einen Ordner mit dem Titel "Alte Fotos gelegt.

Was ist iphoto buddy?

10. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Leider konnte mein Browser die von Dir genannten Server nicht finden.

Mein Problem ist immer noch da.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe.

11. baumm

baumm New Member

@jane.de.boy:

ich will ja nicht den Lehrer raushängen lassen, aber ich habe heute 33 Klassenarbeiten Englisch mit dem Thema "Zahlen" korrigiert.

"45" in English = forty-five (ohne "u")

;-)

12. baumm

baumm New Member

Hey jane.boy,

bitte nicht alles so ernst nehmen...

ist halt eine Berufskrankheit!

Übrigens, ja, wir habe hier das Heino-Café. Schade, dass das das einzige ist, was die Welt von unserer schönen Stadt kennt.

Schau' doch mal rein:

www.bad-muenstereifel.de

Matthias

13. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Ich habe meine alten Fotos als jpg eingescannt, benannt und mit Photoshop Elements bearbeitet. Jetzt wollte ich die Fotos in ein neu angelegtes Album in iPhoto importieren und es funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache?

14. macNick

macNick Rückkehrer

Man kann - glaube ich - nur ins Bildarchiv direkt importieren, das Album muss man danach anlegen.

15. baumm

baumm New Member

kannman in iphoto denn das Archiv löschen? Ich habe das Gefühl, dass iPhoto saulangsam ist, weil da ein paar tausend Bilder rumstehen.

16. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn Du das machst, sind die Bilder aber weg, im Eimer, fort!

Das Archiv repräsentiert die physikalischen Fotodaten, die Alben sind nur Verweise auf einzelne Archivbilder!

-> Löschen im Album = Bild noch da

-> Löschen im Archiv = Bild futsch

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Jetzt wollte ich die Fotos in ein neu angelegtes Album in iPhoto importieren und es funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da falsch mache?"
    Wenn du uns nicht sagst, wie genau du vorgehst, können wir nicht sagen, ob es falsch ist.
    Einfachste Variante: Lege deine Bilder in einen Ordner, benenne ihn "irgendwie" und ziehe diesen Ordner in den Listenbereich von iPhoto - schon hast du ein Album mit Namen "irgendwie" und die Bilder sind im Archiv einsortiert.

18. Taleung

Taleung New Member

@Esurma2002
    Die Bilder eines Orders kann man importieren.
    Welche Fehlermeldung bekommst du?

@baumm
    Wenn iPhoto langsam wird...
    iPhotoDiet
    iPhoto Library manager

Such mal bei versiontracker.....

19. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Ich habe selbstverständlich Deine Empfehlung sofort ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Danke!

20. Esurma2002

Esurma2002 New Member

Auch Deinen Weg habe ich sofort ausprobiert, leider führte er auch zu einem positiven Ergebnis. Im Finder unter Home, Ordner Picture>Ordner iPhoto Libary>Ordner Albums fand ich meinen gesuchten Ordner "Alte Fotos". Jedoch wenn ich iPhoto öffne, taucht der Ordner unter den Alben nicht mehr auf.

Diese Seite empfehlen