Verflixte Datei...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von proxima, 19. Oktober 2002.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Nach einem misslungenen Download mit Explorer 5.2 unter 10.2.1 hab ich eine Datei auf dem Desktop die sich weder löschen, verschieben noch kopieren lässt.
    Es heisst immer es sei noch ein aktueller Vorgang im Gange, welcher die Aktionen nicht zulässt.
    So dachte ich mir ich starte ab der 9.2.2 Partition und lösche von da aus, doch 9.2.2 lässt sich nicht mehr hochfahren.
    Wie kriege ich diese Datei wieder weg??
    Danke im Voraus Paul
     
  2. Entweder als root oder als admin in terminal mit dem Befehl sudo rm -r (Dateiname hineinziehen)
    Return
    Passwort
    Return
     
  3. proxima

    proxima Member

    Hat leider nicht geklappt!
    Andere Vorschläge??
     
  4. ? Klappt eigentlich immer ?
    Was ist das für eine Datei?
    Ach so ja: Dateiname hineinziehen ist nicht ganz korrekt. Du musst die Datei ins Terminal ziehen.
    Nach dem Sudobefehl ein Leerzeichen lassen und dann die Datei (ist wichtig).
     

Diese Seite empfehlen