verfliXte Mails

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unregistriert, 11. April 2001.

  1. unregistriert

    unregistriert New Member

    hallo,

    wie krieg ich denn "mail" dazu, die e-mails von outlook express zu importieren? hab schon alles versucht:
    - ihm das programm zu zeigen
    - die "nachrichten"-datei unter den microsoft-benutzerdaten

    aber das ding will nicht. hat das jemand geschafft und wie?

    gruß,
    stefan

    pismo 400, 128mb, x und 9.1 auf einer partition
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    es gibt auf der X apple site ein script zum export der mails und adressen aus OE und anderen. bei mir hat das aber nicht so geklappt.

    rene
     
  3. unregistriert

    unregistriert New Member

    wo genau? kannst du den link posten, bitte!
    ist das sein anderes skript, als das was es sowieso schon unter mail gibt, nämlich "postfach importieren" unter "ablage"?

    stefan
     
  4. unregistriert

    unregistriert New Member

    ha,

    und es geht doch! man muss einfach die "microsoft-benutzerdaten" im ordner dokumente öffnen, dann werden die mails, die in ordnern liegen importiert. die aus der inbox bleiben allerdings außen vor.

    stefan
     
  5. unregistriert

    unregistriert New Member

    noch ein nachtrag:

    mail importiert zwar mails, aber bei weitem nicht alle. von meinen 50mb mit mails werden gerade mal 3mb importiert, und zwar völlig wahllos.

    außerdem noch ein par ganz seltsame nebeneffekte: bei den importierten mails sind welche dabei, die ich eigentlich schon gelöscht habe. andere kommen ohne absender oder mit falschem datum.

    ich weiß nicht weiter. kann jemand helfen, denn outlook express funktioniert nicht in der classic umgebung.

    danke,
    stefan
     
  6. procas

    procas New Member

    Ich hab meine mails mit dem Apple Mail Import Script rüber gezogen und es hat keine Probleme gegeben, das Script geht alle Postfächer von Outlookexpress durch
    und schiebt sie dann zu Mail rüber :)

    http://www.macupdate.com/info.php/id/5666

    Alles was du vorher mit der Importfunktion rüber geholt hast ist dann logischer weise doppelt.

    Stefan

    P.S.: Ich find das toll, das die Rechtschreibprüfung auch in Omniweb funktioniert, schade nur das es kein deutsches Wörterbuch gibt ;-(
     
  7. unregistriert

    unregistriert New Member

    ich gebe auf.

    zwei stunden lang hab ich jetzt versucht meine mails von oe nach mail zu karren.
    erst mal danke an procas für den link zu dem skript. schien anfangs einwandfrei zu funktionieren. dann wollte ich aber einige der importieren mails verschieben bzw. löschen. dabei ist mail dann immer abgestürzt. ist das eigentlich normal, das das programm immer wieder die mails indiziert? das dauert ja ewig bei vielen mails.
    jedenfalls hab ich dann schließlich gemerkt, dass die mails komplett durcheinander waren. die texte waren wahllos irgenwelchen falschen mails zugeordnet, so dass nur noch datenmüll übrigblieb. einige waren auch ganz leer, obwohl sie das im original nicht waren, und die lassen sich auch nicht löschen.
    letzter ausweg war die dateien im home verzeichnis einfach zu löschen.

    zwei stunden warten auf indizierung umsonst! ich kehre reumütig zu microsoft zurück. outlook express ist halt doch ein feines kleines progrämmchen und vor allem ausgereift.

    stefan
     
  8. procas

    procas New Member

    Schade auch, daß das Script bei dir nicht funzt, ich hatte wie gesagt keine Probs :-(

    Jetzt suche ich jeden Tag nach nem Script, daß das Gleiche mit meinen Adressen in Outlook Express macht :)

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen