verflixtes i-tunes....hilfe ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schalltraum, 24. Januar 2003.

  1. schalltraum

    schalltraum New Member

    hallo i-tunes experten. ich arbeite mit vielen soundeffects und habe mir in den lertzten wochen sehr viele geräusche cds digitalisiert und alle files sehr genau beschriftet, um sie so über i-tunes schnell zu finden. z.B. "atmo - restaurant - murmeln - menschen viele" etc...

    jetzt hab ich die bibliothek in i-tunes komplett gelöscht (files waren niht i.d. i-tunes ordner kopiert - liegen auf seperater partition)

    jetzt das problem: wenn ich jetzt einen CD ordner mit mp3 in die bibliothek ziehe, saugt i-tunes die verknüfung der files in die bibliothek, beschriftet sie dort aber plötzlich mit: "Track 01" etc. - es wird nicht meine liebevolle beschriftung in mühesehliger kleinarbeit, bei vollstem einsatz meiner zweifinger-tippmöglichkeit übernommen. und was bringt mir die tolle suchmöglichkeit, wenn ich später 20 mal "Track 01" etc stehen habe....

    was soll ich tun - hab in einstellungen geschaut ob man das irgendwo einstellen kan - nix gefunden !

    please help me - sonst werd ich noch verrückt (ok ok bins schon leicht)

    thanx

    schalltraum
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Beim Auflisten der files in itunes wird nicht die File beschriftung genommen, sondern die Betitelung in den ID 3 Tags, die man über "Information" bei angeklicktem Titel erhält und bearbeiten kann
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    weise gesprochen bzw geschrieben.

    da wird einige arbeit an den tags notwendig sein :-(
     
  4. schalltraum

    schalltraum New Member

    kennst du ein programm, was die ID tags bearbeitet ???

    schalltraum
     
  5. schalltraum

    schalltraum New Member

    was genau heisst "informationen" ????

    wo und wi klick ich da mit der eintasten maus ???

    schalltraum
     
  6. colonel panic

    colonel panic New Member

    Lied in Bibliothek oder Playlist anwählen und mit Apfel+i erscheint das info-Fenster. Dort den Namen des Files eingeben (bzw vorher den Namen vom Orginal-File kopieren und dann im Infofenster pasten)
     
  7. schalltraum

    schalltraum New Member

    okay...vielen dank...werde das heute nacht zelebrieren, um meine 19.000 files umzubenennen !!!

    danke

    schalltraum
     
  8. colonel panic

    colonel panic New Member

    19.000?
    Mhm, dann würde ich doch lieber nach einem Script o.ä. suchen. Oder mp3Tool (OS9, freeware) ausprobieren, was dies angeblich können soll. Ich kann das leider nicht bestätigen, da dieses Progrämmchen mit meinen Files nicht funktionieren wollte. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück ;-)

    (Ich denke für OSX müsste es sowas auch geben)
     

Diese Seite empfehlen