Vergessliche Kontrollfelder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frox, 17. Juli 2002.

  1. frox

    frox New Member

    Obwohl das hier oft ein Thema war, finde ich keine Lösung.
    G4; OS 9.1; Mehrere Benutzer angemeldet.
    Der Eigentümer kann Änderungen an den Kontrollfeldern vornehmen.
    Die Einstellungen der anderen Benutzer (Hintergrundbild, Kontrollleiste sichtbar, ...) werden nach Ab-, Anmelden vergessen.
    Was kann ich machen.
     
  2. Strider

    Strider Member

    Laut Apple Knowledge Base soll man in diesem Fall zum Ein- und Ausschalten der Kontrolleiste den Hotkey verwenden, der sich im einschlägigen Kontrollfeld definieren läßt. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, diesen Hotkey über ein Apple-Script auszuführen, das nach dem Anmelden automatisch gestartet wird (der Script-Editor zeichnet den Tastendruck nicht auf).
    Was die anderen Einstellungen angeht, habe ich bisher auch noch nichts herausgefunden.
     
  3. frox

    frox New Member

    ...da bin ich wieder, hab in der Zwischenzeit a l l e s neuinstalliert, da mein Rechner auch noch andere Probleme hatte...
    Hab jetzt auf 9.2 upgedated und alles funktioniert (noch) bestens, auch die Einstellungen der "Benutzer" werden jetzt gespeichert bis auf "Kontrollleiste einblenden", aber dafür gabs ja den Tastaturbefehl.
     

Diese Seite empfehlen