vergesslicher g4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 16. Oktober 2002.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo, ich habe folgendes problem:
    wenn ich meinen mac (g4/400 agp, 256 mb ram, os 10.2) runterfahre und dann auch die steckdose ausschalte(mache ich immer), vergisst er bis zum nächsten hochfahren das datum und erklärt mir, wir hätten den 1. jänner 1970, 01.00 uhr. das macht er erst seit vorgestern. ich denke, dass da eine batterie leer sein könnte? stutzig macht mich aber, dass ich ebenfalls seit vorgestern ein monitorverlängerungskabel sowie ein usb-verlängerungskabel angeschlossen habe. zufall? oder können diese kabel datum/uhrzeit beeinflussen??
    danke für tipps
    kitkat
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    ich würde eher auf die Batterie tippen!

    Grüßt
    MAGGI
     
  3. Kitkat

    Kitkat New Member

    danke für die bestätigung - dumme frage: was für eine batterie brauche ich, wo sitzt sie? offensichtlich habe ich noch nie so lange einen computer gehabt, jedenfalls war batterietausch noch nie ein thema :)
     
  4. typneun

    typneun New Member

    schau ins handbuch - da sollte bechrieben sein wie du rankommst...
     
  5. McDoogle

    McDoogle New Member

    Wenn Du sicher gehen willst, ob die Verlaengerungen nichts damit zu tun haben, dann entferne sie doch mal zum Test!

    Ich galub aber auch das es an der Batterie liegt.

    Zum Aus und Einbau der Batterie:

    Mach den Mac auf und schau auf das Mainboard. Dann siehst Du die Batterie.
    Aber ein Blick ins Handbuch kann nie schaden.

    Greetings MC
     

Diese Seite empfehlen