Vergessliches Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 29. Oktober 2004.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hi,
    seit neuestem fragt mich Mail immer wieder mal nach den Passwörtern für meine Mail Accounts. Obwohl ich jedesmal "im Schlüsselbund speichern" ankreuze (und die Passwörter da onehin schon immer gespeichert waren), kommt das nervige Fenster immer wieder und zwar immer für verschiedene Accounts.

    Wenn ich Mail beende und wieder starte, funktionierts meist wieder ganz normal, am Mailserver kann es also eigentlich nicht liegen oder?

    (G5, 10.3.5)
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Habe das gleiche Problem, bisher noch keine Lösung gefunden.Bist du auch bei gmx?
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Nö - Freenet & 1und1.
    Wenigstens bin ich nicht allein...
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Bei mir ist es mit dem Wechsel von t-online zu gmx zum ersten mal aufgetreten. Passiert relativ selten, zufällig gestern.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nur bei mail oder wirst du auch sonst nach Passwörtern (z.B. das des Schlüsselbundes) gefragt ?
    das kann passieren wenn z.B. der benutzername nachträglich geändert wurde und jetzt das System eine andere benutzer/passwort Konstellation beim anmelden hat als der Schlüsselbund.

    Ansonsten schau dir doch mal das Dienstprogramm Schlüsselbund an, da solltest du auch ne Auflistung über die betreffenden passwörter einsehen können. Zur Not lösche den betreffenden Eintrag doch mal und leg ihn neu an.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    soll ich? Nur bei Mail, habe das Schlüsselbund schon mal geändert. Ich meine mal gelesen zu haben, es sei ein bekannter Bug. Weiss aber nicht mehr wo.

    Sorry, wollte den Thread nicht an mich reissen.
     
  7. xl

    xl Pixelschubser

    Das Problem tritt nur bei Mail auf. Bin kürzlich von G4 auf nen neuen G5 umgezogen, Benutzername und Passwort habe ich aber übernommen. Auf dem G4 hatte ich das auch manchmal aber sehr selten, jetzt ständig.
     
  8. MacOss

    MacOss New Member

    Mal 'ne doofe Frage:
    In den Einstellungen zu Euren Mail-Accounts habt Ihr aber das Passwort eingegeben, ja...? M.E. holt sich Mail die Passwörter aus den Account-Einstellungen...
     
  9. xl

    xl Pixelschubser

    Klar bei Mail ist alles eingetragen. Wie schon gesagt funktionierts ja auch nach dem Starten von Mail erstmal wunderbar, aber wenns dann eine Zeit lang läuft, poppt ständig das Fenster auf.
     

Diese Seite empfehlen