vergleich - ghz - ps und sonstige komfortausstattung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 25. September 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

zu den gigahertz etc.
    irgendwo (wars nicht sogar ein macwelt-artikel??) wurde der vergleich gezogen: pc mit mehr ghz = auto mit hunderten ps - schneller fahren/schneller ankommen blabla etc.

nur: was nutzt dir ein auto mit x-hunderten ps, mit dem du theoretisch - von mir aus auch praktisch, ein paar hundert km/h hinlegen kannst - dieses teil aber keine heizung und keine klimaanlage hat, servolenkung sowieso nicht, sicherheitsgurt und airbag gibts nur gegen mega-aufpreis, kein ABS und du sitzt da drin auf einem klappstuhl....
    tja - da lob ich mir meinen mac - der hat vielleicht weniger "PS" - dafür aber "reist" es sich damit sehr komfortabel! :wink:

oder seh ich des falsch??

2. taysano

taysano New Member

Beispiel: Video After Effects
    PC: 2 min.
    Mac: 20 min.

Soviel zum PS-Vergleich.
    Wir reden nicht vom System!!!

3. MacELCH

MacELCH New Member

After Effekts scheint aber auch nicht gut programiert zu sein.

Andere Software, die ich bei mir in der Arbeit verwende ist auf jedes System optimiert (SGI, PC@Linux, PC@WindowsNT, Mac OS 9, Mac OS X) und ich bekomme mindestens ein Unentschieden zwischen PC / Mac oder ein leichtes Plus beim Mac - und dabei habe ich nur einen G4@1000 zur Verfügung (als schnellsten Rechner). Die G5 sind noch in der Pipeline, werden aber wohl im Januar oder Februar antanzen.

4. frisco68

frisco68 New Member

.... eigentlich wollte ich auf ANTWORTEN und nicht auf NEUES THEMA klicken - aber man wird ja ständig durch Arbeit gestört... ;-)

Mein Posting war als Antwort im Thread "Meinung eines resignierten Windoof-User...." gedacht.
    So stehts allein auf weiter Flur...

Diese Seite empfehlen