Vergleich PB 12 Rev B und Rev C

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 15. Mai 2004.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo,

im Exilforum hat noch keiner drauf antworten können, deshalb hier meine Frage:

Ist die Geräuschentwicklung beim Rev C wie die beim Rev B?

Oder leiser, seltener?

Wenn sich was gebessert hat, würde ich mein Rev B verkaufen und mir ein Rev C zulegen.

Gruß, MM

2. iGelb

iGelb New Member

Mein Rev C ist sehr leise und bleibt kühl.

Ich habe zwar kein Rev B besessen, es aber öfter mal im Laden getestet und so heiß, wie die Kiste war, ist meine noch nie geworden.

Lüfter läuft bei mir nur bei richtig Proz-intensiven Sachen, bislang 1x angegangen bei so einem doofen 3D-Spiel.

HD unter der linken Handablage wird ca. genauso warm wie bei meinem iBook G3 500 (also so gut wie gar nicht.)

Gruß,

iGelb

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Dann werde ich mal mein Powerbook 1 Ghz/Combo von Oktober 03 mit AirportExtremeKarte, 768 MB RAM und zweitem Akku bei ebay reinstellen. Sollte ca. 1600 Euro bringen, oder was meinst du iGelb?

Gruß, MM

4. iGelb

iGelb New Member

Frag mal Macmercy, der hat gerade sein 12" PG 1ghz über ebay verkauft.

Bei macrumors (oder war's spymac?) gibt es im »new powerbooks«-Thread auch jemand, der beide 12" (Rev B und C) hat und miteinander vergleicht.

Wenn ich's finde poste ich den link ...

5. priv

priv New Member

mach dich auf lange lieferzeiten gefasst. anscheinend ist die versorgung der versandhändler durch apple grad nich so perfekt. zumindest warte ich jetz schon seit einführung des pb 12" auf ne versandbestättigung von mactrade.

6. iGelb

iGelb New Member

Ich habe bei Mactrade auch drei Wochen gewartet, dann woanders bestellt und in 2 Tagen war es da. Auch Thunderblade hat sein Teil innerhalb von 2 Tagen bekommen. Ist m.E. ein Problem von Mactrade.

7. priv

priv New Member

strange, wo hast du bestellt?

8. iGelb

iGelb New Member

Jetzt bei www.entervisions.de . Dort gibt es Photoshop 6 für € 85 dazu, deshalb habe ich da bestellt.

Thunderblade hat bei Cyberport bestellt.

Telefonier einfach mal rum, wer noch was auf Lager hat.

Alles Liebe,

iGelb.

9. elyesa

elyesa New Member

Hallo Freunde,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein PB12 1.33Mhz und woran kann ich es erkennen ob es ein Revision B oder C ist?
    Es läuft eigentlich sehr gut, bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt bis auf Paar Kleinlichkeiten.
    Laut ist es eigentlich gar nicht und der Lüfter ist bis jetzt nur einmal angesprungen und die wärme Entwicklung ist nicht störend.
    Die Paar Kleinlichkeiten sind, dass der Akku nicht richtig in sein Fach liegt. Optisch sieht man es nicht aber wenn der PB auf Tisch liegt kann man es sehr leicht wippen. Ich hab in Gravis ein anderes PB12 angeschaut und der hatte auch diesen Fehler gehabt, gehört das da zu?
    Sonst hatte ich Probleme mit der Software, aber dass kann auch mein Fehler gewesen sein, weil das überhaupt mein erster Apple Rechner ist.

Gruß,
    Elyesa

10. iGelb

iGelb New Member

Hi und willkommen im Forum!

Das 1,33 Ghz Powerbook ist die Revision C - sozusagen die dritte Auflage des Powerbook 12".

Die Revision B hatte 1 Ghz und einen etwas anderen Prozessor, außerdem kein Airport integriert, kleinere Festplatte, etc.

Das mit dem Akku ist normal (ist bei mir auch so). Das leichte Kippeln hatte ich bei meinem iBook zuerst auch (sogar ziemlich stark), irgendwann war es dann weg. Ich nehme an, dass sich das Material irgendwie »setzt«.

Und für Probleme mit Software (und für so einiges andere) gibt es ja dieses Forum (die Apple Developer schreiben hier auch immer ab ;) )

11. morty

morty New Member

gravis kann SOFORT liefern, bzw man kann mitnehmen

ciao

12. morty

morty New Member

so, komme von einem händler meines vertrauens ---

und ---

12" PB ausgepackt, verarbeitung war OK
    dann hochgestartet und ....

ein toter pixel mitten auf dem bildschirm, er leutet ROT, knallrot !

son scheiß, jetzt kann ich auf ein anderes PB warten und dann wieder kontrollieren, das alles OK ist

wenn der händler nicht so nett und tüchtig wäre, könnte ich auch online bestellen, aber das mag ich nicht machen

mist mist mist, muß ich halt das alu 15" von freundin weiterhin mopsen *grr*
    das muß auch dann demnächst zur reparatur ... neues TFT einsetzen lassen, die weißen flecken sind da, 3 stck an der zahl

tft wird bestellt und dann baut der händler ein

Diese Seite empfehlen