Vergreisung, Verarmung, Verdummung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 30. April 2004.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  2. akiem

    akiem New Member

    ich öffne generell keine links, ist mir zu lästig. spiegelbild würde ich mir allerdings nichtmal vorlesen lassen.
     
  3. Marks.

    Marks. New Member

    Die größten PolitikerInnen sitzen - wo wohl - in den Redaktionen der Nachrichtenmagazine.
    Dort weiß man über alles Bestens Bescheid.

    In der Praxis bleibt vielen Jugendlichen in den neuen Bundesländern wirklich nichts übrig, als in einer größeren Stadt im Westen einen Ausbildungsplatz zu suchen. Hinterher findet man dann "drüben" kaum einen guten Job und dann bleibt man, bei annähernd gleichen Lebenshaltungskosten, eben hier. Mittlerweile kenne ich schon ein gutes Dutzend Ossis, die diese Vita haben. Zurück möchten alle irgendwann, aber eine realistische Chance sehen die meisten nicht. Das Lohnniveau ist viel zu niedrig, es gibt kaum Arbeitsplätze usw.

    Wie man das durch eine Sonderwirtschaftszone Ost oder einen "noch-niedrigerer-Lohnsektor" auffangen will, wissen wohl nur "WirtschaftsexpertInnen".


    Aber das ist alles nur ein Trick auf dem Weg zu den "blühenden Landschaften", erst ziehen die jungen Leute weg, dann sterben die Alten, dann gibt es nur noch eins a Ferienwohnungen in einer ansonsten menschenleeren Gegend, und mal ganz ehrlich. So haben wir den Osten am Liebsten und deswegen fahren ja jetzt schon soviele Urlauber nach Meck-Pomm. Irgendwo bei Bitterfeld kommt dann demnächst das Atomendlager hin, in Gorleben will's ja keiner haben...
     
  4. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Ein Drittel aller Besucher benutzen bei ihrer Suche die Schreibweise Diabetis anstelle von Diabetes. Das führt häufig zu Frustration bei Suchbegriffen... hier

    ...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jetzt weiß ich auch was mit blühenden Landschaften gemeint war.
     
  6. akiem

    akiem New Member

    klitschko ist ein russe und boxer und dann heisst es diabetis. basta!

    übrigens ist mir das vollkommen egal ob diabetis, diabetes oder doris.
    die zeit ist viel zu kostbar um sich hier auch noch mit solchen kleinigkeiten aufzuhalten:D :cool: :D
     
  7. MacDragon

    MacDragon New Member

    *kluscheissmodusan*

    Klitschkos sind Ukrainer

    *kluscheissmodusaus*

    :cool:
     
  8. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    "... die zeit ist viel zu kostbar um sich hier auch noch mit solchen kleinigkeiten aufzuhalten"

    STIMMT :D
     

Diese Seite empfehlen