Verkauf G3 und G4 reicht fuer PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 23. April 2004.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Ich hab hier nen G3 bw und einen G4 Dual mit 450Mhz. Eigentlich wollte ich den G3 schon ewig loswerden, weil ich ihn liebe bekomm ich es aber nicht uebers Herz.... *heul*, ich liebe eine Maschine, bin ich krank?!

    Den G4 benutz ich irgendwie doch nur fuer PS, aber da schwaechelt er halt mittlerweile doch schon manchmal.

    Ausserdem nehmen die Dinger doch schon Platz weg. Da ich auch wieder die Diskussionen hier sehe wegen den PBs: Komme ich den beim Verkauf der beiden Rechne auf soviel Kohle, dass ich mir nen PB leisten kann, ohne VIEL draufzulegen?

    Der G4 hat auch noch nen Studio 15" Display dabei.

    DOM
     
  2. Marks.

    Marks. New Member

    bei eBay ähnliche Auktionen beobachten, dann weißt du, was du für deine ungefähr rechnen kannst. Denke aber nicht, dass für beide zusammen mehr als 1000 rauskommt, mit dem 15"-TFT evtl. 1200-1300 - aber genau kann das keiner sagen, eBay ist sehr verrückt manchmal und du schreibst ja nicht, was alles dabei ist. Aktuelle Soft bringt auch Mehreinnahmen, ebenso eine verbesserte GraKa usw.

    Dennoch: Lohnend ist das allemal und für ein aktuelles PBook ein bisschen draufzulegen ist ja nicht von Nachteil. Dafür dürfte es deutlich schneller als der Dual 450er sein - in allen Bereichen außer Festplattendurchsatz.

    Gruß,


    Marks
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Go610

    Go610 New Member

    Keine Sorge, ich mag meinen G4 auch lieber als mir lieb ist ;)
     
  5. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Danke ma soweit.

    Da das mit dem PB im Moment nur so nen Gedankenspiel ist (brauchen tue ich es naemlich EIGENTLICH nicht...), was muss ich denn fuer eins ansetzen, mit dem ich halbwegs vernueftig PS machen kann?

    DOM
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da der Bildschirm des 15" etwas breiter ist, als der des 12", würde ich das 15er empfehlen, da ist mehr Platz für die Paletten.
    Welches Modell ist Geschmackssache, aber reichlich RAM muß rein.
    Andererseits ist es auch eine Überlegung wert, mit einem externen Monitor zu arbeiten, der die Farbsicherheit erhöht. Dann reicht als Palettenmonitor natürlich auch ein 12".
    Letztlich eine Preisfrage...
    Ich arbeite an der zweiten Lösung ;)
     
  7. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    hallo

    Wo bewegt man sich denn da preislich? Wie sieht das mit dem MAX RAM aus: 1Gb? 2Gb? Wie teuer ist denn der eigentlich?

    Und persoenlich: was machst Du mit deinem Pb? Arbeitest Du richtig damit, oder ist es nur ein PC fuer unterwegs...?

    Lg
    DOM
     

Diese Seite empfehlen