Verkauf time capsule via ebay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vsbb, 9. Juni 2008.

  1. vsbb

    vsbb New Member

    Hallo,

    habe mir eine TC 500 GB mit meinem MAC gekauft. Leider bekomme ich zwar die TC zum Laufen aber mein Kontakt zu meinem Internetprovider bekomme ich nicht hin.
    Um mich nicht weiter zu aergern will ich die TC am liebsten für 200 Euro abgeben.
    1.Frage gibt es aehnlich wie Ebay ein forum wo man sowas anbieten kann ?
    2. Falls jemand hier Interesse hat und in der Naehe von Stuttgart wohnt kann er vorbei kommen und sich Rechnung,box etc anschauen damit er sieht dass es sich um kein Schrott handelt.

    Gruss aus Boeblingen
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Hape

    Hape New Member

    Warum versuchst du nicht, das Problem zu lösen?
    Vermutlich hast u nur vergessen, das DSL-Modem zwischen Leitung und TC zu schalten…
     
  4. vsbb

    vsbb New Member

    Habe so ziemlich alles versucht sogar mit zweitem Provider aber die TC wird gruen und die Netzwerkdiagnose sagt Geraet neu starten (ist eine TELEKOM
    DSL BOX die ohne eigene Stromversorgung an der Wand haengt.Strom kommt via Splitter.
    Wenn ich TC raus nehme und alte Fritz Box wieder rein klemme funktioniert alles.
    Da ja alles so einfach ist gibt es halt sonst keine Hilfen in einer solchen Situation und wenn es bei allen anderen funktioniert bin entweder ich oder die TC zu dumm um Internet access zu ermöglichen und ich will einfach nicht noch mehr Zeit verbraten sondern endlich mal eine Datensicherung machen denn ich habe einen neuen Mac wo ich viel tun muss als windows Umsteiger und wenn ich mir was kaputt mache brauche ich backup-

    Gruss
     
  5. Hape

    Hape New Member

    Die TC kommt per Kabel "hinter" die Fritzbox (=DLS-Modem).

    Anschluß --> DSL-Splitter --> DSL-Modem (Fritzbox) --> TC --> Computer
     
  6. vsbb

    vsbb New Member

    wie erkennt denn die Fritz Box dass sie kein Router mehr ist ? Die TC sollte ja eigentlich der Router werden wegen n-Standard den die Fritz Box noch nicht kann 3170 Modell.

    Bin jetzt ziemlich verwirrt.

    Volker
     
  7. Hape

    Hape New Member

    1) Du kannst das bei der Frizbox einstellen.
    2) Es ist auch völlig egal.

    Der n-Standard ist für drahtlose Verbindungen (Geschwindigkeit) und hat keinen Einfluß für Kabelverbindungen.

    Edit: Die W-LAN-Funktion kannst du sicher in der Fritzbox auch abschalten (habe leider keine zum Nachgucken).
     
  8. vsbb

    vsbb New Member

    Hallo,

    bin als Laie komplett überfordert. Die Fritz Box als Modem zu nutzen ohne Router ist eine Aufgabe die mich überfordert da ich hier nix zum Einstellen gefunden habe hinzu kommt dass der Effekt einer kabellosen Box ad absurdum geführt wird wenn ich sie auch noch mit der Fritz verkabele.

    Ich wollte eigentlich mit meiner Fritz weiterhin ins Internet und die TC in die Ecke stellen um drahtlos darauf datensicherung zu machen.Diese Knofiguration geht nicht laut Aussage kompetenter Stimmen hier im Forum und ausserdem würde ein Backup ohne n-standard sehr lange dauern weswegen die Box hinter eine Fritz zu haengen schlecht wäre.
    Eine Nutzung als Router Ersatz für Fritz scheitert jetzt daran dass ich es nicht zum Laufen kriege weil vielleicht das Modem der telekom kein Modem ist.

    Anbetracht dieser Situation kann ich nur sagen Schluss und habe per Kleinanzeige heute meine Time capsule 500 GB für 200 Euro angeboten.
    Verliere zwar Geld dabei aber meine Zeit ohne Frust ist mir wichtiger habe
    eine CIE externe Festplatte gekauft die ich an Firewire 800 anschliesse als ganz profane backup device.

    Danke für die Bemühungen aber ich habe Schnauze voll.Bei Interesse an der TC sofort melden würde es gerne jemand geben der sich per forum hilfreich gezeigt hat.

    Volker (vsbb@freenet.de)
     
  9. edwin

    edwin New Member

    Täusche ich mich, oder wurde es leider falsch verstanden? Ich will nicht in Wunden stochern, sondern verstehen.
     
  10. vsbb

    vsbb New Member

    Habe dank des Forums gelernt dass anscheinend in der Fritz box ein Modem drin ist und in der TC nicht.Damit würde ich für die TC ein zusätzliches Modem bedeuten dh ichhabe keinen Vorteil ausser der Tatsache dass ich die Fritz als Modem verwende (weiss nicht wie) oder ein Modem kaufe.

    Deshalb ist die TC für mich keine Lösung und habe sie bereits bei den Kleinanzeigen angeboten für 200 Euro
     

Diese Seite empfehlen