Verkaufe CD-Brenner TEAC 56s/400

Dieses Thema im Forum "Biete Hardware" wurde erstellt von berdechant, 14. Dezember 2002.

  1. berdechant

    berdechant New Member

    Verkaufe CD-Brenner TEAC 56s/400 SCSI extern (bei Ausbau aus Gehäuse auch intern), 4xSchreiben, 24xLesen, incl. Toast-Software für Mac, SCSI-Kabel&Terminator. An Selbstabholer (66333 Völklingen). EUR 60,-
     
  2. Ich kenn' mich mit Brennern nicht so gut aus, kann ich den auch an ein Powerbook G3 anschließen (kleiner SCSI Anschluss). Suche nämlich vewrzweifelt nach einer ex- oder internen Lösung!
     
  3. berdechant

    berdechant New Member

    Hallo,

    mir ist kein Unterschied zwischen "kleinem" und "großem" SCSI-Anschluß bekannt. Der Brenner müßte also auch an einem PowerBook G3 laufen. Ich habe ihn immer auf einem Desktop-G3 benutzt.
     
  4. Da gibt es aber einen Unterschied: Die einen sind sehr breit, die anderen sind klein und viereckig, ich müsste das halt wissen, wegen einem Adapter.
     
  5. totomacma

    totomacma New Member

    Hallo

    Kaufe kein "alten" 4x Brenner, weil diese die Zusammenarbeit mit den meisten neuen CDR-Rohlingen verweigern - so auch dieser 4xfach Teac.

    Der einzige mir bekannte 4fach Brenner ,der auch mit neueren Rohlingen funktioniert ist der Yamaha 4416. (4x CDR schreiben, 4x CDRW schreiben, 16x CD lesen) NICHT der Yamaha 4260 - der hat die gleichen Probleme.

    Ich habe einen externen 8fach CDRW ( 8x CDR schreiben - gut 9min für eine volle CDR schreiben - , 4x CDRW schreiben, 32x CD lesen) für dein Powerbook mit dem kleinen fast rechtechigen Powerbook-Anschluss. "Leider" neu, mit 1 Jahr Garantie, Quittung, und Toast. 125 Euro.

    Das gleiche in 12x CDRW ( ( 12x CDR schreiben - 6 min für eine volle CDR schreiben -, 8x CDRW schreiben, 32x CD lesen) neu, mit 1 Jahr Garantie, Quittung, und Toast. 155 Euro.

    Bin auch erreichbar unter 0621/ 58 18 46. (heute noch bis 24:00, morgen auch - meistens tagsüber - "Prinzip Radio Eriwan"- und abends wohl erreichbar)

    Email: tm-mac-tm@t-online.de

    Ciao, Tobias
     
  6. berdechant

    berdechant New Member

    Der Stecker von meinem Brenner ist sehr breit. Ich hatte noch keine Probleme mit irgendwelchen Rohlingen. Verwendet habe ich Rohlinge von TDK, BASF, Verbatim und Intenso, 650MB und 800MB
     
  7. Schade, denn die breiten SCSIler passen nicht zu den Powerbooks...
     

Diese Seite empfehlen