Verkaufe Laptop...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kein_pc_mehr, 18. Juli 2004.

1. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Hallo,

ich bin azubi. Das Geld sitzt also nicht so locker. Aber ich moechte auf Apple hardware umsteigen, da die Vorteile doch ueberwiegen.

Problem: Ich habe vor einem Monat ein neues Laptop gekauft. Aber ich habe festgestellt, dass das 15" Laptop doch zu gross ist um es ueberall mitzunehmen... da bin ich ja ganz ehrlich. Es ist dafuer, dass es ein 15"er is recht klein und flach. Aber halt fuer mich zu gross.

Der Laptop ist echt nicht schlecht. Gutes Display - und schoen verarbeitet. Ist sein Geld schon Wert. Aber die Philisophie die hinter Apple steckt und die Hardware fasziniert mich doch mehr.

Habe mich unsterblich in das 12" powerbook verliebt.
    *Habenwill*. Ich habe noch 600 EUR zu verfuegung. Das Laptop hat mich 1200 EUR gekostet.

Hier mal die Infos zum Laptop:
    http://www.videoseven.de/website/sy...intel_centrino/mw_merkur_ct165_p6/details.htm

Rechnung hab ich noch. Maus kann ich dazugeben.

Ich weiss es ist vielleicht nich der richtige Ort hier zu fragen ob jemanden diesen Laptop haben moechte. Natuerlich fuer weniger als 1200 EURO.

Oder vielleicht kennt jemand jemanden der einen solchen Laptop sucht. Waere super wenn ihr dem meine emailaddy geben koenntet.

christian-kienle@losg.org - preis is verhandlungssache

Werde auch hier im Forum fuer rueckfragen bleiben...

Gruss
    Christian

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schalt doch eine Kleinanzeige unter http://www.macwelt.de/kleinanzeigen/

Dort finden sich Käufer und Verkäufer eher als hier im Laber- und Blödel-Eckchen. :)

Nicht zu vergessen: Willkommen im Forum und auf der guten Seite!

3. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Hi,

vielen Dank fuer den Tipp und das Willkommenheissen.

Werde eine Kleinanzeige schalten.
    Ich will schnellsmoeglich das Powerbook haben und einen IPos mini und Itunes :) yehhhhhhhhhhhh

Gruss

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das nenne ich wahre Begeisterung. Die Neulingsprüfung hat zweifelsfrei ergeben: KEIN TROLL! :D

5. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Hehe,

wovor ich ein wenig Angst habe ist, dass ich neben OSX auch noch Linux zum laufen bekomme.

Aber das sollte ja kein Problem sein. YellowDog sei dank :)

Die Apple hardware is einfach zu geil oh mann :)

6. kawi

kawi Revolution 666

Nur rein Interesse halber: Wozu ?
    Alle *nix Dienste die ein Linux anbietet stehen auch unter so X dank des BSD Unterbaus zur verfügung - alles onBoard (apache, php, ssl, telnet ... was du willst)
    die shareware/freeware gemeinde ist unter OS X auch mit nativen Appps reichlich verteten und mit Fink lassen sich sogar Linux Apps auf dem OS X installieren.
    Apple bietet zudem zusätzlich noch ein eigenes X11 mit der Panther Installation

7. maccie

maccie New Member

Hihi, iPos *g*

Wurstfingersyndrom: Immer wenn Du zwei Tasten triffst, schreibst Du garantiert die falsche Letter.

:D

Willkommen auf der guten Seite der Macht.

8. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Ich brauche ein Linux System, weil ich KDE Entwickler bin. :) Da reicht es nicht wenn man mit fink arbeitet... da muss man schon ein komplettes KDE CVS HEAD am laufen haben...

9. iGelb

iGelb New Member

Für die Suche nach dem 12" Powerbook (geiles Teil, hab ich auch) schau mal bei www.mackauf.de vorbei - dort findest du alle Preise.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis findest du bei "refurbished"-Geräten.

Viel Glück!

10. Multiuser

Multiuser New Member

Festplatte partitionieren, ein OS X und ein Linux. Und ich fände es ganz toll, wenn Du schon in Linux programmierst, dann kannste doch für OS X auch gleich programmieren. Die Developpertools sind kostenlos und der Beitritt in die Apple-Entwicklergilde auch. Es gibt für die Hardchore-Entwickler auch noch ein Status, der Geld kostet. Dann hat man noch mehr Vorteile durch ganz frühe Informationen und entsprechende Unterstützung. Aber die kostenlose Entwicklerebene reicht völlig aus.
    Refurbished bei Apple ist gut. Oder der Edu-Rabatt von Apple, bzw. von Apple-Händlern. Auch Apple Campus-Shops gibt es, bei denen man die Teile als Student günstiger bekommt.

Multi

11. ihans

ihans New Member

Willkommen im Forum Deluxe!
    Gute Entscheidung! 12" ist absolut edel (-:
    Viel Glück beim Verkauf!

12. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Danke danke.

Meistens Programmiere ich eh mit Qt (www.trolltech.com) - von daher sind die apps die ich programmiere eh nativ auf Apple lauffähig :)

Wäre halt nur cool Linux noch nebenher installiert zu haben...
    OS/X für ITunes, brennen, Surfen usw
    Fürs Programmieren Linux...

das wäre perfekt.

Hoffentlich kauft mir jemand den Laptop ab *zitter*

13. Hodscha

Hodscha New Member

Versuchs mal bei ebay, die kaufen dort ALLES! :cool:

14. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Da kann es aber sein, dass das Laptop fuer 400 EURO weggeht. V7 is eine sehr unbekannte marke im Laptop bereich... glaube nicht, dass das viele wollen... is halt was spezielles...

15. Hodscha

Hodscha New Member

Du musst deine Auktion ja nicht bei 1,- € starten oder du machst nur Sofortkauf.

16. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo kein_pc_mehr,

herzlich willkommen in der Apple Community! :)

Wie ich aus deinem Link entnehme ist es ein Centrino Notebook, und hat eine 60GB HD.

Das ist doch schonmal ein Anfang.

Schreib einfach in deine eBay Beschreibung wie lange du mit dem Teil ohne Netzteil arbeiten kannst und wie schön es aussieht.
    Mit vielen Bildern (am besten gleich per URL eingebunden, sonst zu teuer).

Bist du schon eBay Mitglied?
    Hast du schon ein paar positive Bewertungen?

Sonst würde ich an deiner Stelle lieber einen Bekannten fragen ob er es für die anbietet, wenn er mehr pos.Bewertungen hat.

Ich denke mal 900,- Euro sollten schon drin sein.

Dann noch den Link zur Auktion im Forum posten und schon läufts. :)

MfG Amigoivo

17. bus

bus New Member

Meinst du den iRon?

18. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

so folks :)

habe den Laptop bei 20 kleinanzeigenmaerkten angeboten und einer hat sich gemeldet und will mir am Freitag 1000 euro ueberweisen :)))))))))))))))))))99999999

Powerbook ich komme...

19. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Na dann herzlichen Glückwunsch. Dachte schon dass es schnell weg ist, so ein Centrino ist ja auch nicht sooo schlecht.

Viel Spass beim PB-Aussuchen... :sabber:

20. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Hoffentlich bekomm ich das Geld auch wirklich... ich glaube das erst wenn es aufm Konto is :)

Diese Seite empfehlen