verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manumanu, 20. Januar 2002.

  1. manumanu

    manumanu New Member

    hi!

    folgendes problem:

    ich bin irgendwo im internet unterwegs, und klicke einen maillink an.
    ich will also direkt aus dem browser heraus eine mail verschicken.
    dann "passiert " folgendes:

    "sie müssen auf ihrem computer mac osX installiert haben!"
    habe ich. ich habe Mac OS X installiert!
    das problem ist wahrscheinlich, das ich office 2001 for mac und office vsX installiert habe. die gleiche "fehlermeldung" kriege ich auch, wenn ich eine word datei doppelt anklicke. ich habe mir einen alias von office 2001 for mac auf dem schreibtisch angelegt. wenn ich ein office dokument (z.B. als mail anhang) auf den alias auf dem schreibtisch ziehe, funktinoniert das enwandfrei. klicke ich das gleiche dokument im mailanhang doppelt, sehe ich die "fehlermeldung" - sie müssen office vx auf ihrem computer installiert haben.

    mist! was muss ich "tun?"

    gruss manu
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Geh mal nach SYSTEMEINSTELLUNGEN / INTERNET.
    Hier kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen, unter anderem welches Mail- und welches Browser-Proggy bevorzugt geöffnet werden soll.
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    das problem könnte auch am mac os selbst liegen,denn ich hatte das problem mit icab,wenn ich aus eudora den link angeklickt habe,hat sich icab aus der classic geöffnet.obwohl ich icab für mac os x habe und inn internet auch so eingestellt habe,dass problem liegt am finder,denn der öffnen das,was er zu erst findet.
    als tip bekam ich folgendes: icab aus der classic löschen und danach wieder neu installieren,dann findet der finder icab für mac os x zu erst und ist wird das richtige tool geöffnet!
    vielleicht hilft es dir weiter.
    RALPH
     
  4. manumanu

    manumanu New Member

    hi!

    erst mal danke! ich werde die tips ausprobieren.

    merci
     

Diese Seite empfehlen